G-Code bei Verbindungsaufbau doppelt
Hallo zusammen,
ich verwende beim Verbindungsaufbau den Befehl G28 und dann soll auf eine bestimmte Position gefahren werden.
Nun habe ich das Problem, das dieser Befehl gleich zweimal abgearbeitet wird und ich weiß nicht wiiso.
Der Befehl sieht wie folgt aus:
G28
G1 Z10
G1 X115 Y110 F5000
G1 Z10
G1 X115 Y110 F5000
Lösche ich die Befehle aus dem Ereignisabhängigen Menü passiert nichts, was ja so in Ordnung ist.
Setzte ich nur G28, wird dieser Befehl wieder zweimal abgearbeitet.
Kennt da jemand eine Lösung??
Danke für die Hilfe...
Mein Drucker ist ein Anycubic Mega S
Dankeschön und Gruß
Longlife
Comments
@echo "Runon connect started"
setzen, in der Konsole Befehle und Bestätigungen aktivieren, console löschen und dann verbindung durchführen, damit ich sehe was genau passiert. Was passieren könnte ist, das das ganze Skript 2 mal ausgeführt wird. Das nur G28 wiederholt wird ist eher unwahrscheinlich. In der aktuellen 1.2.1 beta konnte ich es aber zumindest bei meinem Drucker nicht wiederholen. Wenn aber die Verbindung 2 mal aktivietr wird wegen reset beim Verbindungsaufbau oder will sich altere versionen etwas anders verhalten als die aktuelle könnte es sein dass das Skript 2 mal aufgerufen wird. Aber ohne das Log kann ich das nicht sagen.
Beide reset und verified haben am ende run on connect ausgeführt. Hab es gerade mit 1.2.1 beta getestet und da war es dann weg.