Prusa Mini Druck Farm - Watchdog reset
Hallo,
wir haben eine kleine Druckerfarm mit 5 Prusa Mini, alles angeschlossen per USB an einem Intel Nuc auf dem Repetierserver läuft.
Seit kurzem habe ich den Fehler auf einem Drucker, das dieser stehen bleibt beim drucken und der Bildschirm vom Drucker Rot ist und Watchdog reset anzeigt. Mache ich den reset erscheint ein Bluescreen und er macht nichts mehr.
Wie kann ich das beheben?
wir haben eine kleine Druckerfarm mit 5 Prusa Mini, alles angeschlossen per USB an einem Intel Nuc auf dem Repetierserver läuft.
Seit kurzem habe ich den Fehler auf einem Drucker, das dieser stehen bleibt beim drucken und der Bildschirm vom Drucker Rot ist und Watchdog reset anzeigt. Mache ich den reset erscheint ein Bluescreen und er macht nichts mehr.
Wie kann ich das beheben?
Comments
Passiert seit dem letzten update vom Repetierserver. Seitdem ist auf dem Prusa Mini Bildschirm ein Octopus als Bild wenn er Prusa Mini mit dem Repeteierserver verbunden ist.
Beim PrusaMini ist wichtig in den Kommunikationseinstellungen "ping-pong" zu aktivieren, weil der Drucker sonst durcheinander kommt. Aber egal was jemand sendet darf die Firmware nicht abstürzen. Selbst wenn wir was falsch machen würden, müsste sie es ignorieren. Aber unser mini hat das Problem noch nicht und bei ihnen die anderen 4 ja auch nicht wenn ich das richtig verstehe. Daher mein Vorschlag mit dem Firmware Update falls da was falsch im Speicher steht oder ein Bug behoben wurde.
Ist teste mal das Update. Dank dir
Keine reaktion von der Firmware, vermutlich weil sie hängt. Dann wenn der Drucker den watchdog triggert trennt linux die verbindung und danach ist er wieder da. Das es watchdog war kann man hier leider nicht sehen, aber da es ja am Prusa Display steht ist es dann ja doch recht klar.
Hoffe die bei Prusa können was dazu sagen, da er ja auf der Firmware Seite passiert, was nicht passieren dürfte. Wenn ihr infos braucht lasst es mich wissen.
Als ich dann das gleiche Druckprogramm vom USB am Drucker gestartet habe und dieser nicht mit dem Server verbunden war, kam die Fehlermeldung das der Temperatursensor am Heizbett falsche Werte liefert.
Also war es so das der Drucker einen Fehler hatte, dadurch die Verbindung abgebrochen ist und der Watchdog Reset kam. Der eigentliche Fehler wurde aber nicht angezeigt auf dem PRUSA Display.