Ich bevorzuge 7" weil dann alle infos und Annehmlichkeiten drin sind. Bei kleineren Bildschirmen - insbesonder 3.5" - passt nicht alles auf einmal rein so dass vieles auf unterschiedliche Screens verteilt wurde oder Schnellinfos nicht sichtbar sind wegen Platzmangel.
Das original ist einfach anstecken und klappt einfach über ein Flachbandkabel. Andere die über HDMI und USB Port gehen, klappen auch ganz gut aber oft muss man noch display parameter in /boot/config.txt eintragen weil die Bildschirme kein eeprom mit den Daten haben und daher nicht per HDMI die Einstellungen liefern. Aber bei so vielen Displays am markt kann ich nicht sagen welches da besser ist. Am besten die Anleitung lesen ob da anpassungen nötig sind. Bei 3.5 und 5" sind es meist Displays die über Framebuffer und SPI den Inhalt kopieren. Ist etwas langsamer im Aufbau und erfordert eigentlich immer extra installation von passenden Treibern und ein paar Konfigurationsanpassungen. Ist aber insbesondere für pi normal beschrieben. Linux basis ist bei unseren images RaspbianOS was im Grunde debian buster ist.
Vielen Dank für die Antwort, da es en Masse an Typen gibt,wollte ich gern wissen welcher ohne weitere Installation geht, können Sie bitte mal eine genauen Typ nennen ??
oder auch diese Version von amazon ? Vielen Dank, bin leider noch blutiger Anfänger - deshalb sehe ich trotz lesen nicht ganz durch bei der Menge an angebotenen Displays.....
Der erste ist ja das Original das wie gesagt ohne extra installation klappt. Ist sozusagen unser Testgerät. Beim 2. Link bin ich nicht sicher. Würde eher das original kaufen, da klappt alles bekanntermaßen problemlos.
Ich habe einen 10 Zoll Touchscreen, funktioniert auch alles bestens, nur leider sieht es alles sehr verlassen aus, die Ansicht könnte etwas größer sein
Da es bereits ab 3,5" funktioniert fehlt irgendwann bei vielen ansichten der Inhalt:-) Wir haben zwar abstufungen aber ab 7" ist im Grunde alles sichtbar was die Funktionen bieten. Nur bei gcode listen/ansicht hat man noch leichte Vorteile.
Comments
Das original ist einfach anstecken und klappt einfach über ein Flachbandkabel. Andere die über HDMI und USB Port gehen, klappen auch ganz gut aber oft muss man noch display parameter in /boot/config.txt eintragen weil die Bildschirme kein eeprom mit den Daten haben und daher nicht per HDMI die Einstellungen liefern. Aber bei so vielen Displays am markt kann ich nicht sagen welches da besser ist. Am besten die Anleitung lesen ob da anpassungen nötig sind. Bei 3.5 und 5" sind es meist Displays die über Framebuffer und SPI den Inhalt kopieren. Ist etwas langsamer im Aufbau und erfordert eigentlich immer extra installation von passenden Treibern und ein paar Konfigurationsanpassungen. Ist aber insbesondere für pi normal beschrieben. Linux basis ist bei unseren images RaspbianOS was im Grunde debian buster ist.