Funksteckdose An und Ausschalten Problem
Hallo Leute
Ich versuche seit Tagen den Repetier Server PI mittels Funksteckdose zum Laufen zu bekommen.
Jetzt komme ich absolut nicht mehr weiter.
Habe mich an diese Anleitung gehalten...
Bekomme die Funksteckdose aber nicht so richtig zum Schalten.
Das einzige was klappt. Ist das An und Ausschalten mittel manuellem Befehl über Putty ssh. Eingeloggt als pi User.
sudo raspberry-remote/send 10101 4 0
Aber aus der Server Web Oberfläche heraus funktioniert es nicht.
Im "server.log" steht zwar dass er ein Kommando ausführt. Aber es passiert nichts.
Eventuell kann mir dort jemand weiterhelfen. Irgendwo ist da noch ein Fehler den ich nicht sehe.
Comments
./ heist relativ zum aktuellen Verzeichnis - das ist aber nicht unbedingt das Verzeichnis wo das Skript steht. Also ./home schlecht /home ist absolut und daher gut.
Erste Zeile in einem bash script sollte
#!/bin/bash
sein. Dann
chmod 755 Dateiname
um die Datei ausf+hrbar zu machen. Dann kann man sie auch ohne bash aufrufen einfach mit dem Namen.
/usr/bin/sudo /home/pi/autopoweroff.sh
damit wird das script schon als root ausgeführt. Die Erweiterung in sudoers ist auch korrekt so.
Ich denke damit sollte es dann klappen.
Der selbe befehl muss so auch in der bash funktionieren also nicht bash autopoweroff.sh sondern
Wenn das nicht klappt siehst du auch die Fehlermeldung.
Das war der Ausschlaggebende Hinweis. Dort wurde mir immer angezeigt das der Command bzw. die Datei nicht existiert. Obwohl Sie da war.
Ein Problem dann doch noch. Wie bekomme ich es hin, ein Delay einzufügen bevor er in meinem Fall das "@execute poweroff" Kommando sendet.
Sprich es soll eine Verzögerung von 60sec geben, bevor er den Drucker ausschaltet. Schon einiges Versucht. Aber sobald er "@execute poweroff" sendet schaltet er sofort den Drucker aus. Ignoriert alle anderen Codes und Kommandos.
Wenn ich M400 einfüge mit Dewell zuvor. Führt er die darauffolgenden Kommandos einfach nicht mehr aus.
sleep 60
for dem ausschalten. Das M400 for dem @execute würde ich aber lassen damit alle bewegungen fertig sind. Das Skript wird asynchron ausgeführt was heist das der server nicht auf das Ende wartet. Sollte also so klappen.