Duet ethernet und filament sensoren ?
hallo,
habe schon einiges dazu gelesen aber weiß nicht wie der stand jetzt ist.
reagiert der repetier server auf filament sensoren ?
habe schon einiges dazu gelesen aber weiß nicht wie der stand jetzt ist.
reagiert der repetier server auf filament sensoren ?
Comments
wie kann ich das signal abfangen bzw auslesen ?
der code wird also geblockt.
gibt es dafür einen grund ?
in der konsole kann es sein das m117 gesendert wird aber kann auch zufall sein.
wenn ich das ganze ohne repetier server mache kommt am duet lcd diese meldung
dieselbe melung kommt auf ponterface wenn ich das verbinde und den sensor auslöse.
hast du nicht ein duet wifi ?
dachte ich hätte irgendwo gelesen das du eins hast
kannst du danach noch über server den kopf bewegen? Hört sich ja so an als ob die Firmware die Kontrolle übernimmt. Wir können beides handeln aber ich muss ihm sagen was sache ist.
wenn der drucker per usb an proterface angeschlossen ist kommt die o.g meldung und der drucker macht eine pause
ist ja schon ne weile her.
gibt es was neues dazu ?
In der RepRapFirmware anleitung zu M591 habe ich gelesen:
Note that filament monitoring in RRF is only active when printing from SD card.
Hast du mit Pronterface über sd karte gedruckt das es klappte?
der sparkcube mit dem radds und duo hat ja auch einen filamentsensor. funktioniert rs da auf den sensor ?
Bei repetier-firmware kann man einstellen ob er Filamentfehler an den Server meldet oder den Druck blockiert und es am LCD repariert. Beides würde funktionieren. Wenn du die Firmware auf dem Sparkcube laufen hast wird das da also klappen. Ist ja die default firmware.
Habe auch einen Duet am Reptier-Server mit einem BTT-Smart-Filament Sensor, der im Gut-Fall alle 7-Filament-mm einen Puls ausgibt. Im Fehlerfall bleibt der Puls aus oder ist nicht Filament-synchron.
Könnte Repetier-Server damit überhaupt was anfangen, wenn ich den Sensor an den PI anschließe?
Alternativ:
Weiß jemand ob ich ich Reprap-FW irgendwie davon überzeugen kann im Fehlerfall einen Out-Pin zu Pulsen um den dann auf einen Eingang von Pi mit Repetier-Server drauf zu geben?
Drucken von SD ist mir irgendwie zu retro .
Ab der Duet Version 3.5.0-rc.1 kann man den Wert "S" auf 2 setzen.
Wie es in der Doku heißt:
- Sn 0 = disable filament monitoring (default), 1 = enable filament monitoring when printing from SD card, 2 = enable filament monitoring all the time (S2 is supported RRF 3.5.0-rc.1 and later only). Filament monitors accumulate calibration data (where applicable) even when filament monitoring is disabled.
Ich habe aktuell auch noch den Wert "A" auf 1 gesetzt. Somit werden alle Extruderbewegungen beobachet. Bei meinen Test hat der Sensor so ausgelöst.