GCodes auf einmal weg

Hallo,

ich nutze Repetier Server Pro 0.75.1
Heute wollte ich eine Gcode Datei hochladen und plötzlich waren alle bereits hochgeladene Dateien weg.
Auch die hochgeladene Datei ist nicht zu sehen. Die´s ist das 2. mal das mir das passiert ist. Beim ersten mal half nur ein komplett neu aufsetzen des Systems.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Bug zu beheben?

Grüße Slowmo

Comments

  • Der Fehler ist uns noch nicht passiert, weshalb es schwer zu finden ist. Die Dateien sind für gewöhnlich nicht weg, sondern der server hat vermutlich Probleme sie zu lesen. Um den Fehler zu beheben wäre es gut wenn du das Verzeichnis kopieren und uns schicken könntest (hoffe das es komprimiert nicht zu lang ist). Je nach Betriebssystem (welches nutzt du) ist das wo anders was das Startverzeichnis angeht.  In linux wäre es /var/lib/RepetierServer, bei windows /Program Data/RepetierServer.
    Dann im printer Unterverzeichnis gibt es ein Verzeichnis pro drucker. Hier das von deinem zippen und zusenden (pastebin/dropbox). Die gcodes liegen im Models Verzeichnis und eines Davon stört den Leseprozess denke ich was dann zum Problem führt das du gar keins davon siehst. Aber solange wir kein Beispiel haben um zu sehen was stört ist es schwer zu beheben.

    Wenn du Linux benutzt denk auch dran den rechner immer sauber runter zu fahren, sonst könnte das Dateisystem defekte bekommen, die auch Probleme machen. Im Manual steht wie man das auch vom server aus kann, wenn entsprechend vorbereitet.
  • Ich nutze den Repetier Server auf einem Raspberry Pi 2.

    Wie funktioniert das mit pastebin/dropbox?
  • Jetzt geht es wieder nachdem ich den Ordner Models geleert habe.
  • Super, nur das wir jetzt nicht mehr nachvollziehen können was die Ursache war, oder hast du das zip vorher gemacht?

    Bei pastebin.com kannst du Dateien im browser hochladen und bekommst eine url. Wenn die länger nicht genutzt wird, wird sie wieder gelöscht. Also einfach die zip Datei hochladen. Mit WinSCP kannst du sie beispielsweise auf deinen Windows Rechner kopieren (selbe Zugangsdaten wie pi user).
  • ich habe natürlich eine Sicherung gemacht.
    Leider geht die Sicherungsdatei nicht mehr da ich diese auf der SD Karte gemacht habe und dieses Zip Format unter Linux nicht geht, ich aber auch keine Fehlermeldung bekam beim Zippen.

    Wenn der Fehler wieder Auftritt melde ich mich nochmal.

    Vielen Dank und schönes Wochenende
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem das der Ganze GCode verschwunden ist. Ich nutze Repetier Host Renkforce 1.6.0 und habe einen Renkforce RF2000. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?
  • es gibt auch noch ein Problem. Wenn ich in Repetier Host ein STL-Objekt lade erscheint es in der Hauptansicht aber in der Druckvorschau ist ein total anderes Objekt das ich gar nicht geladen habe... was ist das denn?
  • EIgentlich geht es hier um Repetier-Server wo man gcodes ablegen kann:-)

    Beim host gibt es ja nur gcodes wenn man ein STl gesliced hat. Wenn es nicht erscheint hat man für gewöhnlich oben in der Toolbar die Filamentanzeige ausgeschaltet. Spart RAM aber man sieht halt nichts.

    Was das Objekt angeht vielleicht vom letzten druck? Wobei war nicht der GCode verschwunden? Etwas verwirrt. Hoffe problem ist gelöst sonst mal einen Screenshot von dem Problem zeigen. 
Sign In or Register to comment.