Force Move Klipper

Hallo,

Um den Druckkopf bei Klipper ohne Homeing zu bewegen zu können, muss man folgendes in die Konsole eingeben: 
FORCE_MOVE STEPPER=<config_name> DISTANCE=<value> VELOCITY=<value> [ACCEL=<value>]

Ist es möglich beim drücken der "Pfeiltasten" im GUI oder Server immer FORCE_MOVE befehle zu verwenden?
So ist es ja bei Marlin möglich den Druckkopf ohne Homing mit normalen G1 Befehlen zu bewegen.

Grüße
Leon
 

Comments

  • Die Bewegungsfunktion ist fest auf G1 verdrahtet. Du kannst leicht einen Wizard schreiben, bei dem die Buttons dann die Bewegung senden. Also ein Feld für Distanz und je ein Button pro Richtung.
  • Hallo,

    Vielen Dank für die Info.
    Leider kenne ich mich nicht mit .wiz Dateien aus und habe keine Ahnung wie die Programmierung aussieht.

    Meine Lösung ist per Schnellbefehl über die Konsole, denn nach dem Druck fahre ich das Bed gerne Manuell tiefer.

    Grüße Leon
Sign In or Register to comment.