Display ansteuern Ultimaker 2+

Hallo,
ist es möglich aus dem Repetier-Server das Display des Ultimaker2+ anzusteuern, so dass dort die Druckzeit und die gerade gedruckte Datei erscheint ?

Grüße,
 Jendrik

Comments

  • Versuch mal
    M117 Hallo Welt
    zu senden und sieh nach ob es erscheint - Damit kann man layer, Druckende und verbleibende Zeit anzeigen lassen wenn man das in den Verbindungseinstellungen so einstellt und es unterstützt wird. Das ist der gcode um Meldungen auf dem Display zu zeigen, aber grade bei Grafikdisplays passiert das oft nicht. Wir nutzen noch eine Methode um Restdruckzeit zu melden, aber diese muss auch vom Drucker unterstützt werden. Einen direkteren Zugriff haben wir leider nicht.
  • edited April 2023
    Scheint nicht zu gehen beim Ultimaker 2+ 
    Da erscheint nur "Printing with USB".
    Naja, war ein Versuch :-)  Danke trotzdem...vielleicht muss ich mir mal einen "gescheiten" Drucker kaufen :-)
    Könnte man das lösen, indem man die Repetier-Firmware auf dem Ultimaker 2+ installiert ? Würde das generell Sinn machen ? Welche Vorteile würde mir die Repetier-Firmware bringen ?
  • Ich bin nicht sicher ob Repetier-Firmware klappen würde und Display geht dann gar nicht. Ultimaker hat die Firmware sicher gut abgestimmt, da sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf das auszutauschen.
  • Alles klar, herzlichen Dank. Dann fahre ich mal so weiter mit der Original-Firmware. 
Sign In or Register to comment.