Keine Verbindung zum Repetier Server Web möglich

Hallo 

ich habe ständig das Problem das mein Repetier Server Web sich nach einer gewissen zeit einfach abschalten tut. Laut Wlan Router ist er noch verbunden mit dem Wlan, er durck auch noch fleißig vor sich hin nur das ich auf die Weboberfläche nicht mehr zugreifen kann erst nachdem ich den Rasparry Pi neugestartet habe.

Comments

  • Hast du ein Display dran um die IPs zu sehen. Wenn er druckt läuft er ja noch. Kanst du ein
    ping ipnummer
    erfolgreich durchführen? Dann wäre er noch erreichbar. Es gibt aber theoretisch den fall das er erreichbar ist und nicht auf web aufrufe reagiert aufgrund eines locks. In der aktuellen Version sind mir aber keine bekannt.

    Klappt ping oder eine ssh Verbindung nicht mehr hat er eventuell eine neue IP bekommen. Hast du die ip im router an die mac Adresse gebunden, damit sie immer gleich bleibt?
  • Ich stellte gerade fest das ich noch die 1.4.2 drauf habe. Da bin ich selbst erstaunt jetzt das er das nicht von allein Updaten tut. ich werde erstmal neues Update installieren und mich sollte nochmal was sein melden.

    Aber die IP Adresse ist mit der Mac Adresse miteinander im Router verbunden.
  • edited February 2023
    Er verliet angeblich die Wlan Verbindung. Zeigt aber trotzdem im Display an das er verbunden ist. Wenn ich auf dem Display erneut die WLAN Verbindung herstellen wieder funktioniert das alles wieder. Ich habe den Pi mit 5GH WLAN verbunden. Kann das Problem sein ?
  • Das wlan vom pi war nie das beste und mit den Störungen vom Drucker wirds vermutlich nicht besser. Daher kann wlan schon mal abbrechen. Standardmäßig wird er dann in access point mode wechseln. Bis er von da zurück ist dauert es. Stelle daher in den Netzwerkeinstellungen AP Mode auf nie. Den disconnect kann man nicht verhindern, aber er behält dadurch die Konfiguration aktiv und verbindet sich zumindest so schnell wie möglich wieder,

    2.4GHz ist etwas stabieler da es nicht so stark gedämpft wird, aber halt auch langsamer.
  • Hello this is Gulshan Negi
    Well, in my recent search for this problem, I found some solutions to fix this Repetier Server Web shutting down after a certain time, you should check the logs, power settings, network settings, software updates, and resource usage, and try accessing the web interface from a different browser or device.
    I hope it is clear now.
    Thanks
Sign In or Register to comment.