wie leistungshungrig ist Repetier Server

ich würde gerne meinen raspi 3b+ gegen einen etwas potenteren PC mit linux tauschen wollen (mini PC)
Welche Leistung sollte der denn haben?
Im Moment nutze ich 3 Drucker.

danke und schöne Weihnachten 
Tobias

Comments

  • Eigentlich sind die Raspberry hier die langsamen und dan kann man Geschwindigkeitsmäßig schon 5 und mehr Drucker betreiben. Daher sollte jeder min pc der letzten 5 Jahre keine Probleme haben. Würde nur checken das der mindestens 1GB hat, aber das ist ja schon eher wenig für einen pc heutzutage. Schnellere PC helfen natürlich beim schnelleren rendern der Bilder oder analysieren, aber beim Druck sind schon die langsamen > 1GHz Taktfrequenz kein Problem. 
  • Danke für die Antwort.
    Hatte den mal in der näheren Auswahl
    https://www.refurbed.de/p/fujitsu-esprimo-q920-i5-4590t/
  • Denke der ist ein paar mal schneller als dein pi 3 und reicht sicher aus. Wenn du windows drauf läst pass aber mit den Windows Updates auf. Blöd wenn Windows ein Update während des Drucks erzwingt, aber das macht er wenn du nicht freiwillig in letzter Zeit updates installiert hast.
  • möchte linux drauf installieren und nur über IP bedienen, wie den PI wenn das geht.
    Also ohne monitor und tastatur.
    Sollte glaub mit ubuntu server version gehen.

  • Vermutlich ja, läuft ja mittlerweile auf fast allen intel/amd pcs.
  • glaube ich bin zu blöde für linux.
    Habe das neueste ubuntu 64 bit installiert.
    dann repetier server installiert, das Programm ist aber nicht da. 
    repetier server Monitor lässt sich erst gar nicht installieren.

    habs jetzt schon ein paar mal versucht. leider klappt es nicht.
    so schwer kann das noch nicht sein.

  • bin eher zu blöde die Anleitung zu lesen  :#

    denke jetzt hab ich es doch hinbekommen, lesen hilft.
Sign In or Register to comment.