Repetier Host auf Raspberry Pi 4?

Guten Abend,

ich hab einen Raspberry 4b und würde darauf gern den Repetier Host laufen lassen.
Außerdem hab ich keine Ahnung.
Ich habe bisher Repetier Host unter Windows ohne Probleme und ohne großartige Netzwerksteuerungsambitionen per USB an meinem Anycubic laufen lassen. Diesen WEin-PC würde ich gern gegen den Raspberry tauschen.

Ich hatte erwartet, mit Videotutorials quasi bombardiert zu werden oder zumindest schriftliche Tuts zu finden, aber die, die ich gefunden habe, waren entweder alle auf den Repetier Server bezogen oder derart kryptisch, dass ich damit nicht weiter gekommen bin.

Was muss ich tun?

Comments

  • Das ist explizit nicht vorgesehen. Weiß auch nicht ob der Host nicht zu heavy ist, da er für die 3d Darstellung OpenGL recht heftig nutzt und pi sich video ram mit echtem ram teilt. Würde also nur mit kleineren Modellen Klappen. Außerdem must du alle compilierten Programme durch arm versionen ersetzten, was nicht immer leicht ist. Beim PrusaSlicer gibt es evtl eine Version. Also unsere tar version nutzen, PrusaSlicer unabhängig installieren und vernetzen. Habs aber nie versucht und erwarte einige Probelme. Eher was für Profis die sich mit Softwareanpassung auskennen.
  • Ich verstehe leider so gar nicht... danke für den Versuch.
  • Ja das habe ich befürchtet, ist halt schwierig weil nicht vorgesehen und vermutlich nicht effektiv. Für den pi haben wir ja den  Repetier-Server entw8ckelt der da prima als Hintergrunddaemon läuft und den Bildschirm mit eigener Touchoberfläche nutzt. Dann kannst du von deinem normalen desktop aus den Drucker bedienen oder auch mit dem Handy mal prüfen, weil es ja als Webseite einfach erreichbar ist im Intranet. Und deine Desktop app z.b. Host für windows können die Drucker direkt auf den Pi senden.
Sign In or Register to comment.