Kein Webcam-Bild

Weil ich mein Silence-Board von meinem Ender 5 plus gecrasht habe, musste ich jetzt den Drucker neu am Repetier-Server konfigurieren. Soweit läuft nun auch wieder alles. Das einzige Problem, was ich noch habe ist die Anzeige der Webcam.
Ich habe eine Logitech C920 HD Pro Webcam und bekomme diese nicht auf dem Server angezeigt.
Ich habe eine Raspberry Pi 4 8GB mit der aktuellen Repetiersoftware 1.4.3 installiert.

Hier meine Konfiguratiensversuch:

https://express.adobe.com/post/WNdofXmjJW0tK/


Comments

  • Prinzipiell richtig, aber teste bitte alle Auswahlmöglichkeiten unten in der Webcam Liste. Es könnte sich der Port verstellt haben - der erste ist ja 8080 und du hast 8081 da stehen. Aus auswahl nehmen und zuweisen klicken und sehen ob nach ein paar Sekunden ein Bild erscheint. Wenn nicht alle anderen durchtesten. Die webcam geht normal Problemlos, nehme daher an das der Server geht.

    Kannst auch per ssh unter linux einloggen und
    ps aux | grep mjpg
    eingeben. Da siehst du welche Webcams aktuell verfügbar sind. Ein parameter ist der Port damit weist du gleich die korrekte Portnummer. Wenn da kein Eintrag ist, läuft der mjpg_streamer nicht, veruch dann einen Restart der webcams und prüfe /Var/log/syslog nach Fehlermeldungen.
Sign In or Register to comment.