Tempgeschwindigkeitsberechnung Fehlerhaft

Hallo,
wir haben das Problem, dass unsere Druckzeit um Tage nicht mehr stimmt.
Alle Beschleunigungen und Heizgeschwindigkeiten sind richtig eingestellt.

Wir kommen auf 10% Genauigkeit, wenn wir entweder die Heizgeschwindigkeiten der Düse astronomisch hoch setzen oder das Abkühlen/Aufheizen der inaktiven Düse deaktivieren.
Daher ist meine Vermutung, dass der Server die Heiz und Kühldauer jedes mal reinrechnet auch wenn es parallel zum Druck passiert.

Ich denke, dass im Servercode M104 und M109 fälschlicherweise gleich behandelt werden.

Software ist Cura.


Comments

  • Bei mir passsen die Zeiten und hab auch gecheckt - M104 fügt keine Zeit hinzu. Kannst du so einen G-Code testweise irgenwo zur Verfügung stellen. Vielleicht gibt es da noch etwas das die Berechnung beeinflust.

    Sollte ja auch dann nachd em start wenn der M109 gesendet wurde zu einer normalen Zeit dann springen. Passiert das? Laso diekt nach dem tempertur senden?
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir bitte eine email schreiben? Es sind Kundendaten und die würde ich ungern hier posten. 
  • Siehe PM für meine Mailadresse.
Sign In or Register to comment.