Filament Waage

Servus zusammen,
ich habe mal wieder eine Idee für meinen Repetier Server allerdings weis ich noch nicht wie ich diese umsetzen soll deshalb die Frage evt. hatte ja schon einmal jemand den gleichen Einfall, da mein Filament mal wieder zuneige ging und ich mich mal wieder gefragt habe wie viel ich damit wohl noch drucken könne kam mir der Einfall einfach eine Waage an meinen Filament Halter zu bauen und diese mit dem Repetier Server der auf einem Raspberry Pi läuft aus zu lesen. Leider habe ich bezüglich Waagen am Raspberry noch keine Erfahrung habe wollte ich mich erkundigen nur leider habe ich noch nichts gefunden. Aber evtl hat jemand so etwas schon einmal gemacht. Ich würde mich über eure Hilfe oder Ideen bei meinem Projekt sehr Freuen

Mit Freundlich n Grüßen 
Christian

Comments

  • Mit wiegen kenne ich mich nicht aus, must hier auch aufpassen und das Spulengewicht abziehen. Aber viele Spulen haben neben den Sichtschlitzen eine Skala mit gramm oder m um die Menge gut abschätzen zu können. Solltest mal prüfen ob dein Filament das auch hat.
  • ja hat mein Filament tatsächlich auch aber ich wollte es in Repetier Server darstellen deswegen wollte ich es auf dem Pi Wiegen und in Repetier Server anzeigen lassen
  • There is a script on pi that creates the content of the bolt menu. You can extend it to contain more lines. E.g. add content of a weight file that you update in an other job from time to time. So also I can not say how to write a weight function in pi this is how you could get it on display. Description of the script:

    Description for $database/scripts/hardware_info rsp. hardware_info.bat/.exe


    Return format is a tab separated List of data to return:

    1. Name shown

    2. Msg type: 0 = text, 1 = int value, 2 = 1 digit info, 3 = 2 digit info, 10 = splitter, 11 = Block Headline

    3. unit

    4. Value/Text

    5. Urgency: 0 = hidden, 1 = message, 2 = warning, 3 = error

    6. Icon

    7. URL for detailed description or empty


    List of icons:

    0: None

    1: Bolt

    2: Temperature

    3: exclamation-triangle

    4: Battery

    5: Bug

    6: Plug

    7: Usb logo

    8: Camera

    9: Tasks

    10: Bell

    11: Bluetooth

    12: Square

    13: Checked Square

    14: HDD

    15: Hourglass

    16: wifi

    17: Microchip

    18: Clock

Sign In or Register to comment.