MKS Sgen 32bit

Hallo,
Ist es angedacht auch die Boards von MKS mit der Repetier Firmware lauffähig zu machen? Hab hier ein MKS sgen 32bit v1.0. Es läuft zwar mit Smoothieware und Marlin gibt es wohl auch dafür, komme aber mit Repetier besser zurecht. Wäre schön wenn es mit Repetier laufen würde.

Comments

  • Angedacht ja, aber es gibt noch keinen Zeitrahmen. Bin derzeit doch ziemlich beschäftigt. Im grunde muss nur einer die HAL anpassen an den anderen Prozessor. Aber so was dauert gerne ein paar wochen bis es klappt, also nichts was man mal eben macht.
  • Hallo,

    auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

    Wenn es echt mehr oder weniger "nur" die Anpassung der HAL ist, um den NXP1769 zum laufen zu bekommen, denke ich dass es auch "nur" die Anpassung der HAL ist, um die STM32-basierten Boards zum laufen zu bekommen. Stimmt das?

    Ich hätte daran großes Interesse, da ich dann auch die besser ausgestatteten MKS-Boards und BTT-Boards mit Repetier Firmware ausstatten könnte.

    Ich habe da gerade ein Projekt in Planung für eine Maschine mit austauschbaren Werkzeugköpfen: FFM, Laser, Frässpindel. Dafür wäre die Repetier-Firmware ideal, weil sie das schon mitbringt.
    In der Marlin-Firmware kann man zwar Laser/Spindel auswählen, aber ich glaube nicht dass die Maschine dann alles drei kann, sondern man eine der Funktionen hat.

    Gib mir mal bitte ein paar Infos über die Anpassungen die man machen müsste. Ich habe gerade einiges an MKS und BTT Controllern hier rum liegen. Dazu ein paar 3D Drucker die eh neu gemacht werden müssen (die stehen schon ewig rum mit einem defekten Controller, oder mit nicht mehr bootfähiger Firmware). Daran könnte ich auch ein bissl herum probieren.

    Und Urlaub habe ich auch gerade. Also von daher würde es passen. Ich kann nicht sagen dass ich in den nächsten zwei Wochen damit fertig werde, weil ich auch ein bissl was nebenher zu tun habe, aber ich würde mich gerne daran versuchen :-)

    LG
    Wolfi
  • Ja im Grunde ist es anpassen auf den neuen Prozessor, also HAL für LPCxxx hinzufügen. Evtl neue boards und ein ini file für Platformio um das Board mit den richtigen Parametern zu kompilieren.
    Ich hab grade einige Wochen damit zugebracht den BTT Octopus zum laufen zu bringen. Mit dem LCD12864 von BTT mit RGB led klappt das anscheinen schon sehr gut, nur als alternative die schon da ist. Dafür hatte ich RGB Led support und sd Karten mit SDIO Anbindung mit aufgenommen und multiple SD Karten support mit eingefügt (daher auch der aufwand).

    Wenn du den LPC support hinzufügst, kann ich gerne SKR 2 testen, das board hab eich zum testen hier.

Sign In or Register to comment.