Webhook ausführen am Ende

Die Reports nehmen ja ein Webcam Screenshot auf am Ende eines Drucks. Ich möchte nun vor diesem Screenshot eine LED einschalten und danach wieder ausschalten. Den An/Aus Befehl kann ich mittels Webhook lösen resp. hab dafür einen Webhook erstellt im Repetier-Server.

Seh ich das richtig, dass ich bei den Druckern bei den Ereigniss Gcodes jeweils bei "vor Snapshot" und "nach Snapshot" den Webhook eintragen kann? Gibt es eine Möglichkeit nachdem Webhook einen Delay/Sleep von 1-2 Sekunden einzufügen bevor der Snapshot getätigt wird?

/Kilrathy

Comments

  • Die webcam snapshots haben 2 Zeitangaben - delay for snapshot aber nach "vor Snapshot" und ein delay danach um das Bild aufzunehmen. Manche webcams laggen ja z.b. immer ein frame zwischen Aufnahme und senden und man will den Ruckler nicht sehen.

    Das ganze betrifft aber nur Timelapse und nicht das Bild im Report. Dieses wird nach dem Druckende einfach von der ersten Webcam angefordert.

    Lösung hier wäre im ende druck job die beleuchtung einzuschalten und über einen Timer mit verzögerun z.b. 30s wieder auszuschakten.

    ; Hier Einschalten
    @func LichtAus
    ; hier code für ausschalten
    @endfunc
    @timedCall licht_timer 30000 LichtAus

    Du kannst auch im Verbindungsskript schon allgemeine Funktionen die LichtAus LichtAn definieren und dann überall verwenden mit @call LichtAus oder halt in timern, monitoren etc.
  • Super, vielen Dank für die Infos - werde das mal so probieren.
  • Sehe gearde da ist eine 0 zu viel
    @timedCall licht_timer 30000 LichtAus
    sind 30 sekunden. Sollte 3000 sein für 3s falls es ausreicht.
  • Kurze Rückmeldung, hat alles so geklappt wie ich es mir erhofft habe. Danke! :-)
Sign In or Register to comment.