Push-Nachricht bei Druckerstopp

Hallo, ich hab mal ne "Anfängerfrage":

Ich habe Prusa-Drucker an einem Repetierserver und verwende auch Repetierinformer.
Die Druckdateien slice ich fertig, übertrage die gcodes zum Repetierserver und starte die Drucke.
Bei Druckende bekomme ich zuverlässig Benachrichtigungen via Repetierinformer aufs Handy.
Auch wenn ich den Druck manuell (am Repaiertserver) stoppe. So weit so gut.

Allerdings bekomme ich bei Druckabbrüchen (z.B. durch "Crash erkannt") keine Meldungen.
Ich vemute weil der Prusa den Druck nicht als abgebrochen ansieht, sondern eher als pausiert.
Denn ich könnte den Druck auch (nach Beseitigung des Fehlers) direkt am Drucker fortsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit das der Repetierserver sowas erkennt (z.B. wenn kein Druckfortschritt mehr stattfindet) und das meldet?
Ich merke das sonst nur wenn ich mal zufällig auf die Cam schaue. 

Comments

  • Ja das ist etwas schwieriger, da der Prusa einfach die Kommunikation stoppt, wir aber nicht wissen warum. In den Einstellungen für Push Nachrichten gibt es aber einen Schalter für "Lange Zeit beschäftigt" wo do angeben kannst nach wie langer Zeit er das melden soll. Bett leveling ist ja auch beschäftigt, das sieht für uns alles gleich aus, daher must du einen Wert wählen der hoch genug ist nicht regulär zu triggern also beim Aufheizen oder Leveln. Damit weist du immerhin das er länger pausiert und kannst nachsehen.
  • Ok, danke, das probier ich direkt mal aus.
Sign In or Register to comment.