Klipper

Hallo,
hatte das letzte jahr den Repetier Server mit Marlin genutzt. Jetzt kommt ein Eigenbau Drucker Klipper und einem Trigorilla Board wie der I3 Mega es hat.
Habe so weit alles hin bekommen das Klipper auf dem Repetier Server läuft. Das einzige Problem das im Moment besteht ist wenn ich Drucker und Pi neu starte, muß ich immer erst Klipperfirmware Neustarten damit eine Verbindung zustande kommt.
Ist das normal oder was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im vorraus

Comments

  • Hast du Klipper über unser system installiert oder unabhängig? Zumindest bei uns wird es als service eingetragen und startet automatisch. Wenn der Drucker dabei noch nicht an war kann er sich aber auch nicht verbinden. Klipper läuft dann und du muss sich beim erkennen der Verbindung dann verbinden. ggf dazu RESTART_FIRMWARE glaube ich senden. Im Klipper config ist dazu aber auch ein button in unserem gui.

    Beim der Installation wie auf der klipper homepage bin ich etwas überfragt aber dachte immer die machen auch einen Service. Must du natürlich auch erstellen.
  • Ja habe es über euer System installiert sollte man ja. Ich werde mal versuche erst den Drucker und dann den pi zu starten ob das Abhilfe bringt weiß ich aber nicht. Habe es nach der Anleitung von euch installiert.
  • Kann geschloßen werden.Eine neu Installation hat den gewünschte erfolg gebracht.
    Danke 
Sign In or Register to comment.