Temperaturverlauf Druckkammer

Hallo,
ist es möglich den Temperaturverlauf der Druckkammer anzeigen zu lassen.
Liebe Grüße
Ilko

Comments

  • Wennd ie firmware sie z.b. als C: in der Temperaturantwort beinhaltet ist das kein Problem. Einfach eine heated chamber hinzufügen in dem Fall damit es angezeigt wird. Wenn es keine Heizung gibt einfach nicht heizen wobei die firmware das dann vermutlich eh ignoriert.
  • Die Heizkammer ist angelegt und meldet die aktuelle Temperatur, ich bräuchte aber den Temperaturverlauf ähnlich wie die Darstellung der Temperaturverlauf vom Extruder über die Druckzeit.

    Ich habe momentan öfters ein Layershift (versetztes Druckbild ab einem bestimmten Layer) und wollte so mal nachvollziehen ob es da ein Temperaturproblem gibt.

    Liebe Grüße
    Ilko

  • Dachte ehrlich gesagt das war eine Frage zum  Repetier-Server. Da bekommst du ja auch dann eine Kurve wenn du eine Heizkammer hinzufügst. Aber nur für die letzten 5 Minuten.

    Layershift liegt aber meist nicht an der Temperatur. Liegt eher an 
    - Motorüberlastung (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Jerk, Treibertemperatur)
    - Endstops triggeren wegen übersprechen (setze ALWAYS_CHECK_ENDSTOPS auf 0 um das zu verhindern).
    - Aufsetzen/hängen an Nasen vom Druck

Sign In or Register to comment.