Klipper

moin,
ich habe Interesse an Repetier server, ich habe ein Voron 2.4 und wollte mal fragen ob der Repetier auch mit Klipper funktioniert, da ich leider noch nicht wirklich viel darüber gefunden habe (YouTube).

Comments

  • Ja Klipper geht bestens. Es existiert sogar ein installer wenn du den Drucker anlegst. Sag einfach du willst Klipper firmware und dann kannst du erst mal Klipper selbst installieren. Ließ bitte im Manual Das konfigurationskapitel durch, insbesondere am Ende steht wie das Mit klipper geht.

    Eines unserer Testsysteme ist sogar ein Voron, kann nur nicht sagen welcher. Im nächsten Update wird die Klipper Unterstützung voraussichtlich noch mal verbessert mit noch einfacherer Konfiguration, z.b Terminal innerhalb der web-Oberfläche zum erzeugen des Klipper Firmware Stubs.
  • das freut mich doch sehr funktioniert das dann auch mit dem pi 7" display?
    wo finde ich das zum nachlesen oder gibt es vielleicht ein video dazu?
  • Mit der Pro version (kostenloser test möglich) wird touch screen mit unserem speziellen Frontend unterstützt. Siehe auch demo touchscreen auf der homepage. Der ist allerdings nicht klipper spezifisch sondern für alle Drucker gleich.
    Wie man ihn einstellt sieht man im pi image download beschrieben. Ist aber als default an glaube ich.
Sign In or Register to comment.