Druckfortschritt an Drucker Display senden

Hallo liebe Repetier Community,
ist es dem Repetier Server möglich den Druckfortschritt an das Drucker interne Display zu senden?

Wenn ich an meinen Anycubics oder an meinem Ender3 per SD Karte drucke bekomme ich ja eine schöne Fortschrittsanzeige am Display des Druckers. Ist es möglich dies über den Repetier Server ebenfalls zu ermöglichen? Denn ich habe nur auf meinem Repetier Raspberry Display die Anzeige. Wäre aber schön beim Vorbei gehen den Status am Drucker zu sehen, ohne immer zum Raspberry Display gehen zu müssen. Und dort dann die einzelnen drucker durch mehrfaches klicken anzusehen.

MfG Razz0r

Comments

  • Wir senden Daten wie M73 oder M117 (kann auch deaktiviert werden). Ob das aber am Drucker Display landet, liegt am Drucker nicht an uns. Da haben ja viele was eigenes gebastelt und haben so was häufig nicht vorgesehen.
  • Vielen Dank. Dann werden meine Drucker Displays das wohl nicht verarbeiten können. Wo finde ich die Settings um die oben genannten Befehle zu deaktivieren?
  • M73 wird immer gesendet bis firmware sagt das der Befehl nicht unterstützt wird, M117 wird in den Druckereinstellungen unter Verbindung->Zeige auf Drucker LCD-Zeile eingestellt.
  • Mit dem Befehl M73 ist richtig. 
    echo:Unknown command: "M73 P0 R85 Q0 S85"
    zeigt mir die Console an.

    Das ist soweit auch korrekt denn ich habe es tatsächlich deaktiviert in Marlin.

      // Add an 'M73' G-code to set the current percentage
      //#define LCD_SET_PROGRESS_MANUALLY
    Ich aktiviere es mal und teste ob Creality es mit dem Display so zulässt.

    Vielen Dank.
  • Sendet Repetier den M75 denn automatisch oder muss ich den Befehl in meinen Startcode aufnehmen
  • M75-M78 wird von uns auch korrekt gesendet, aktivieren sollte daher reichen wenn das display die info anzeigt.
Sign In or Register to comment.