Some 3mf files are still not rendering with version 1.2.1

Hello!
With the fix from Version 1.2.0 to 1.2.1, most of my 3mf files could be rendered now. But some of them are still having problems and just show a broken image as a preview. I uploaded some examples and the output from the logfile:

(aa_aaa_box.3mf: https://mega.nz/file/OBsCwC6J#Xd1QPGVU2h1fe4JfrNITc_CpRFrT-3KjjOf32UdtUig)

[18.02.2022 10:43:25] : Execute error response:Format error in file /var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Organizing.dir/Battery Box/.models/aa_aaa_box.rmf
[18.02.2022 10:43:25] : While executing:/usr/local/Repetier-Server/bin/RepetierRenderer -i "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Organizing.dir/Battery Box/.models/aa_aaa_box.rmf" -p "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Organizing.dir/Battery Box/.computed" -c /var/lib/Repetier-Server/database/renderer.json


(aromahalter.3mf: https://mega.nz/file/zEtQDapJ#o4zukSOt5Aa4PJZHl4kCRh0W3ymlJhEVRAdeIUku5hg)

[18.02.2022 10:53:28] : While executing:/usr/local/Repetier-Server/bin/RepetierRenderer -i "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Kitchen.dir/Aroma rack/.models/AromaHalter.rmf" -p "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Kitchen.dir/Aroma rack/.computed" -c /var/lib/Repetier-Server/database/renderer.json
[18.02.2022 10:53:28] : While executing:/usr/local/Repetier-Server/bin/RepetierRenderer -i "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Kitchen.dir/Aroma rack/.models/AromaHalter.rmf" -p "/var/lib/Repetier-Server/projects/Household.dir/Kitchen.dir/Aroma rack/.computed" -c /var/lib/Repetier-Server/database/renderer.json

Bei Rückfragen oder für mehr Beispiele gerne einfach melden. :-)

Comments

  • Habs grad mit 1.3.0 hochgeladen und sieht für mich korrekt aus:

    https://cln.sh/tjnmRj

    Auch im PrusaSLicer sah es genau so aus.

    Was ist der Fehler? Hast du nach dem update neu hochgeladen oder altes bild angesehen? Bilder werden ja normal nicht neu berechnet außer du gehtst bei den globalen Einstellungen rein und sagst alle Bilder neu berechnen, was aber lange dauern kann.
  • Ich habe gerade erst gesehen, dass es schon 1.3.0 gibt … hatte noch 1.2.1 laufen. :neutral:
    Werde das gleich noch mal prüfen und melde mich dann :blush: Danke!
  • Interessant, ich habe immer den Button zum Neurendern in den Einstellungen benutzt. Dabei blieben die Vorschau-Bilder der genannten Dateien jedoch kaputt. Nachdem ich die Datei aber heruntergeladen, gelöscht und neu hochgeladen habe, wurde auch das Vorschaubild korrekt gerendert.

    Habe etwas über 300 Dateien in den Projekten - da wäre der Weg über den globalen Button einfacher gewesen. werde den Workaround jetzt individual machen wenn ich über eine defekte Vorschau stolpere… hauptsache jetzt geht’s bei allen 3MF-Dateien! :smile:
  • Stimme, neu rendern klappt in dem Fall tatsächlich nicht. Der Fehler war in der Umwandung in .rmf Dateien und rendern berechnet die rmf Datei neu, erzeugt sie aber nicht noch mal.
Sign In or Register to comment.