Pi Cam

Hallo, ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Repetier-Server.
Folgender Aufbau:
RPI 3 B Rev.2
Pi-Camera (B) Rev 2.0 (getestet auf diesem Pi mit PiOs - funktioniert)
Aktuelles Image von der Repetier Seite geladen und auf dem Pi gestartet.
Über das WEB-Interface habe ich meinen ersten Drucker eingerichtet - scheinbar ohne Probleme, alle Achsen sind ansteuerbar und sowohl Heizbett als auch Hotend lassen sich auf Temperatur bringen.

Kameratest via ssh zeigt:
vcgencmd get_camera
supported=1 detected=1

wenn ich auf den Drucker gehe (Web-Interface) sehe ich dort die Tabs:Drucken, Steuerung und Konsole aber keinen WebCam-Tab.
Das ändert sich auch nicht, wenn ich über die Druckereinstellungen/Webcam versuche die PiCam auszuwählen, finde ich "Pi Camera" in der Pull-Down Liste, aber auch nach dem Zuweisen (Button) passiert nichts.
Egal ob ich die Konfiguration speichere und/oder den WebCam-Server restarte nichts hilft.

Mache ich was falsch oder habe ich etwas übersehen? Die Doku kat mich an der Stelle auch nicht weitergebracht.

Gruß Gunter

Comments

  • Du must erst oben eine Webcam hinzufügen und dann unten zuweisen klicken. Das zuweisen füllt nur die Felder aus und ich denke du hast nicht die Kamera an sich hinzugefügt so dass nichts zum einfügen da war.
  • Danke, das wars. Erschließt sich einem halt nicht auf Anhieb. :)
Sign In or Register to comment.