Die Repetier-Informer App sendet keine Push Nachrichten

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Repetier-Informer App leider kein Push Nachrichten auf mein iPhone X schickt.
Die Probleme sind unter iOS 14.5 und 14.7.1 aufgetreten.

Wenn ich im Repetier Server (Version 1.1) eine Test Pushnachricht sende so kommt diese auch in der Repetier-Informer App auf dem iPhone an.
Jedoch sendet die Repetier-Informer App keine Nachricht auf mein Lockscreen.
In iOS sind die Benachrichtigungen der Repetier-Informer App aktiviert.

Ich habe das ganze noch mal mit einem iPhone 7 Plus versucht. Hier gab es das gleiche Ergebnis.

Gibt es hier einne Tipp um das Problem zu lösen?




Comments

  • Scheint als hätte unser sendescript ein Problem gehabt. Nach einem Neustart hat er die Meldungen wieder gesendet. Sollte also jetzt wieder funktionieren.
  • Kann es sein, dass es wieder Probleme gibt.
    bekomme eine Nachrichten mehr.

    Nur die Test Messages.
  • Ich hoffe du hast iOS denn da gab es offenbar einen Hänger. Nach neustart obwohl er lief arbeitet er jetzt die nachrichten ab. Danke.
  • Ja, jetzt kommen alle rein. DANKE
  • edited January 2022
    hab jetzt das Problem, dass ich nur noch von einem meiner beiden Drucker Nachrichten bekomme.
    Die Start Nachricht bekomme ich von beiden, allerdings keine weiteren von einem.
    Die Push Nachrichten sind doch global für alle gesetzt?

    Testnachrichten kommen auch an.
  • Server Neustarten hat wohl was gebracht
  • Bekomme wieder keine Push Nachrichten.
    Letzte Woche kamen mal sehr viele auf einmal.

    drucke sehr viel wo ich Magnete einsetzen muss, ohne die Benachrichtigung verpasse ich den Zeitpunkt oft und alles verzögert sich dadurch.
  • Läuft erst mal wieder, auch wenn nicht klar ist warum vorher nicht. Werd mal ein repair skript schreiben das regelmäßig neu startet, falls die verbindung zu apple mal wieder ärger macht.

    Seit 1.3.0 gibt es grundsätzlich noch 2 andere Lösungen für Pushnachrichten - die gehen auch alle gleichzeitig.
  • Welche Lösungen sind das?
    hab ich noch nicht gesehen
  • Pushover und allgemeiner Web Aufruf der z.b. Whatsapp erlaubt. In globelen einstellungen->PUsh Nachrichten. Aber erst seit 1.3.0 enthalten.
  • Bekomme wieder keine Push Nachrichten auf iOS,
    hat sich da was bei IOS 16 geändert?
  • Denke nicht aber der push sender hing beim senden. Nach neuem start werden die meldungen jetzt wieder gesendet.
  • Auf meinem iPad kommen sie verzögert an. Auf dem iPhone gar nicht.
  • Bei der Antwortzeit war er vermutlich nicht fertig mit dem Abarbeiten der schlange. Mein test gerade eben brauchte ca. 3s. Sollte jetzt also schnelle rankommen. Wenn sie gar nicht ankommen und auch nicht bei manuellem synchronisieren ist die Gruppe evtl falsch eingetippt. Wenn sie ankommen abe rohne pushnachricht mal nachsehen ob du es auch genehmigt hast. Kann leider nur iOS 15 im moment testen.
  • Gerade getestet, geht wieder, danke.
  • Bekomme schon wieder keine Push Mitteilungen.
    in der App ist es sichtbar. 
  • Danke, habs gefixt. Muss mir mal eine Lösung zum erkennen des Problems suchen. Scheint immer nur die apple anbindung zu treffen. Vielleicht einfach jede Stunde neu starten.
  • es ist mal wieder soweit, bekomme seit einigen Tagen keine Infos mehr.
  • Mh da hat einer eine Millionen push nachrichten offenbar in endlosschleife. Muss ich erst mal rauskriegen und blocken son mist. Kümmere mich drum.
  • So viele?
    ES geht auf jeden Fall wieder.
    Danke
  • Ja es ging die ganze zeit du warst vermutlich nur auf Platz 1002005. Da war die Zustellung langsamer als das nachfüllen.
  • Hi,
    bekomme wieder keine Push Mitteilungen.
    kannst du mal nachsehen?

    danke.
  • Morgen, bekomme schon das ganze Wochenende keine Push Mitteilungen mehr.
  • Danke. Push Zertifikat war abgelaufen. Dachte das wäre jetzt unbegrenzt gültig. Sollte jetzt klappen.
  • Hi, ich glaube es ist mal wieder soweit, ich bekomme keine Push Mitteilungen mehr.

    Danke.
  • Bei iOS und Android hat es geklappt ohne neustart. Das sollte es nicht sein. Aber wegen vorheriger Probleme ist die Anzahl der Meldungen gedrosselt. Sieh mal im Server.log nach was da als Problem steht oder ob es dort als gesendet angezeigt wird.
  • Es lag an meinem neunen Handy, da hat es die Gruppe beim Übertragen nicht mitgenommen.
    Alles eingetragen, jetzt geht wieder alles.

    Danke 
Sign In or Register to comment.