Wifi EinstellungenMein Wlan

Moin,

ich habe leider mal wieder ein Problem.

immer wenn ich meinen Server neustarte bekomme ich den Server nicht ins Wifi.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Fall 1: in /boot die WPA Sample Datei bearbeitet für mein Wlan und dann das .sample am Ende entfernt, neu gebootet.
Ergebnis: Keine Wlanverbindung, LAN geht auch gar nicht

Fall 2: In /boot die WPA Config entfernt, neu gebootet, Wifi auf dem Touchscreen angeklickt, PW eingegeben, PSK2 und PSK ausprobiert
Ergebnis: Keine Wifi Verbindung. Meldung: Hoplla, ich habe die Verbindung verloren. Bitte versuche es noch mal.
Endlos

Fall 2 belassen und LAN Kabel angebunden, Server neu gestartet
Ergebnis: Sporadisch mal im LAN angezeigt, oft aber nicht. Ca. jeder 18te Reboot eine Verbindung.

Infos:
Raspberry Pi 3B
Aktuell leider trotz 2,5A Netzteil Untervoltage detected (Netzteil ist unterwegs)

Eigentlich müsste die Verbindung doch problemlos laufen. Was mach ich falsch?

Mein Wifi läuft über Ubiquiti Unifi Access Points und dem Unifi Netzwerk.

LG Alex

Comments

  • Fall 1: Evtl hat dein image ein falsches beispiel. Korrekt mit:
    key_mgmt=WPA-PSK
    es gibt aber auch images wo key_mgmt als key-mgmt drin stand, was wohl falsch ist. Das könnte das Problem sein.

    Fall 2: Wenn der touch screen die Verbindung verliert ist das merkwürdig, da er über 127.0.0.1 also loopback verbunden ist, das ist eigentlich immer da. So was würde schon fast bedeuten dass der Server web ist.

    Evtl. ist die SD Karte nicht mehr ganz korrekt und es ist zufällig ob ein Program wegen defekt klappt oder nicht. Wäre nicht das erste mal insbesondere bei Unterspannungsproblemen. Würde daher testweise neues image erstellen auf neuer SD Karte erstellen und /var/lib/Repetier-Server kopieren (z.b. mit  Repetier-Server Monitor, oder sd kartenloser an usb dann kann man direkt im PI die verzeichnisse kopieren) und sehen ob er dann verbindet.


Sign In or Register to comment.