NAch Upgrade vom Raspi zeigt er mir Chrome an

Hallo Leute
habe den Raspi4  upgegradet nun fährt er hoch und zeigt mir Google Chrome an anstatt mein Repetierserver.
Über Putty kann ich nicht mehr zugreifen user pi und Raspberry geht auch nicht mehr.
wo liegt der fehler binseit 5std  am rätseln

Comments

  • über den webbrowser geht es aber auf dem display leider nur google chrome

  • Du hast immer schon chrome gesehen da darauf das interface läuft, nur mit dem update von linux das du vermutlich gemacht hast kommt seit der Version so ein Incognito screen. Du musst entweder das neue image nutzen oder eine Datei wie hier
    https://forum.repetier.com/discussion/comment/39360/#Comment_39360
    beschrieben ändern.

    Wird aber schwierig wenn user pi nicht mehr geht. Warum das so ist kann ich nicht sagen außer du hast das Passwort geändert oder falsche tastatur und y wird z im Passwort. Mit dem Browser kommst du noch auf den Server?
  • hab alles gelöscht und ne aufgespielt nun muckt er beim lizenzschlüssel :-( wo bekomm ich einen funktionierenden her
    bin enduser und hab nur 1 pi angeblich könnte man ja 5 besitzen

    danke für den service vorab
  • Hallo. Wenn du Probleme mit deinem Lizenzschlüssel hast, melde dich bitte auf unserer Supportseite: https://usersupport.repetier.com/  
  • Siehe auch
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/license-activation-fails/
    wo die üblichen Gründe für Aktivierungsprobleme gelistet sind.
  • Zuerst hatte ich das Inkognito Problem gefixt. Nach dem letzten Repetier-Server Update habe ich jetzt das Problem daß das Bedieninterface nicht mehr angezeigt wird (Chromium Browser mit Google). Wann gibt es dafür endlich eine Lösung? Man traut sich überhaupt nicht mehr irgend ein Update zu machen.
  • Welches image hast du wie aktualisiert? Hast du linux mit aktualisiert? Weil raspbian da leider inkompatibilitäten hatte. Das aktuelle image klappt jedenfalls bei mir auch mit chrome.
Sign In or Register to comment.