Keine extcommands-Einträge in der Web-Oberfläche

edited December 2021 in Repetier-Server
Hallo,

in der Datei extcommands.xml stehen einige Befehle, wie z.B. zum "Herunterfahren des Systems". Die Datei extcommands.xml ist im Pfad database gespeichert und ist dem Benutzer undf Gruppe repetierserver:dialout zugewiesen. Die Datei hat die Berechtigung "0666".

Dennoch werden die Einträge aus der Datei nicht in der Weboberfläche im Menü "Einstellungen" (Das Menü mit dem Zahnrad) angezeigt.

Kann mur jemand erläutern, was unternommen werden muss, damit die in der Datei extcommands.xml enthaltenen Befehle wieder in der Weboberfläche angezeigt werden?



Comments

  • edited December 2021
    Nachtrag:
    Über die ValideXML Webseite wurde die Datei bereits geprüft. Diese enthält keine Fehler.
  • Die <command> Befehle erscheinen im Hauptmenü oder im Druckermenü wenn ein slug eingegeben wurde. Die <execute> Befehle sind nur für @execute Befehl und werden planmäßig nicht angezeigt.

    Falls das schon richtig ist poste die Datei damit ich sehen was du gemacht hast und was es sein könnte.
Sign In or Register to comment.