RS Monitor

Hallo habe gerade bei meinen 2 Server die 1.2.1 Firmware drauf gemacht
Dann den Monitor auf 1.4.2 

jetzt wenn ich den Monitor öffne passt alles soweit aber wenn ich zu einem Drucker gehe und dann auch noch zu nem 2ten ab dann wird das Fenster vom Monitor Weiß, bei dem alten Monitor hab ich immer die Temp usw in der Sidebar anzeigen lassen können aber jetzt geht das nicht mehr

Was kann da sein? ist das noch ein Bug oder hab ich da was falsch gemacht beim Updaten?

Danke und LG

Comments

  • Wird nur die rechte Seite mit Zusatzinfos weiß oder der ganze Bildschirm?
    Falsch gemacht vermutlich nicht, da so was nicht passieren sollte. Frage ist aber warum es passiert, da ich bei mir 17 Drucker sehe und wild wechseln kann. Also was ist bei dir anders. Daher ein paar Fragen:
    1. Welches Betriebssystem nutzt der Monitor?
    2. Welche server versionen haben die clients? Beide 1.2.1 oder nur einer?
    3. Kannst du den Monitor von der Eingabeaufforderung aus starten mit --dev als parameter? Dann erscheinen rechts die Debug Tools. Interessant ist was rechts in der Konsole erscheint als Fehlermeldung. Bei fehlern bitte aufklappen und screenshot/kopieren wenn es passiert ist und einen Fehler enthält. Die anzeige wird gelegentlich zurück gesetzt. Damit sehen wir wo es passiert und können vielleicht eine Ursache ableiten.
    4. Passiert das immer beim gleichen Drucker oder ist die Reihenfolge egal also ob 1.->2. oder 2. -> 1.. Wenn es immer beim gleichen passiert, kannst du die xml Konfiguration exportieren. Dann würde ich es damit probieren da die Ursache dann vermutlich mit der Konfiguration zusammenhängt.
  • sobald ich hier wo der mauszeiger steht draufdrücke wird beim öffnen vom 2ten drucker der Monitor schwarz
    Monitor 1.4.2
    PI 1.2.1 


  • ich schreibe später alles was sie gesagt haben, hab jetzt leider keine zeit sorry
  • Also es wird nur der monitor weiß nicht der ganze Bildschirm 
    Monitor 1.4.2 Betriebssystem 
    2 Server mit 1.2.1 
    einer davon noch nicht mit Lizenz Schlüssel 

    Was meinen sie mit dev als parameter? wo kann ich das eingeben?

    es passiert bei jedem drucker egal welcher, ab dem zweiten Öffnen eines Druckers wird der Monitor weiß und aber die Zwei Fenster mit den Druckern bleiben offen.
    Also kann ich dann nicht mehr am Monitor etwas machen wie Server tauschen oder in der Side Bar mir die Temperatur anzeigen lassen usw...

  • Betribssystem nutze ich Windows 10 und den Monitor 1.4.2
    und habe an den bei den druckern 2 PI 4 mit den neuen 1.2.1 image 
  • Ok, unter windows 10 kann ich es auch reproduzieren. Unter mac geht es Problemlos. Möglicherweise ein Problem mit electron da es in der window.open Funktion passiert. Passiert auch teilweise beim ersten mal und auch wenn ich history pdfs ansehe, die auch neue Fenster öffnen. 

    Als übergangslösung kann man in Basic-Settings->Open Repetier-Server GUI Links auf external setzen. Dann werden die im Browser geöffnet und führen nicht zu dem Problem. Derweil werde ich googeln warum das passiert und ob es eine Lösung außer downgrade auf alte electron versionen gibt.
  • ok werde ich testen danke für die Antworten und Hilfe 
  • Ok, haben gerade 1.4.3 rausgebracht wo das Problem behoben ist. Es war tatsächlich ein Bug in Electron was den Browser erzeugt im Monitor. Mit dem Workaround sollte es jetzt aber gehen.
  • super, hab gerade den 1.4.3 drauf gemacht und das problem ist weg

    Danke für die Hilfe 
    <span>:smiley:</span>
Sign In or Register to comment.