Drucker via IFTTT abschalten

Hallo zusammen,

in meinen GCode habe ich als End code folgende Zeilen gespeichert:

M109 R60 ;Warte bis Hotend 60 Grad hat
@syncMotion
;@webAction Drucker_aus


Jetzt ist das ganze so... Wenn sofort etwas hinterher drucken möchte schaltet sich der Drucker natürlich ab :D
Ich hab auch keine Lust den Gcode immer manuell etc zu editieren um die Funktion rein zunehmen oder raus zunehmen.

Gibt es in Repetier-Server die Funktion das ich im das individuell mitteilen kann bei welchen Druck er den IFTTT Befehl abschicken kann? (Über die Webaction)

Sprich ich starte Druck 1 und möchte dass der Drucker danach automatisch abschaltet ABER er soll warten bis das Hotend die Temperatur XXX erreicht hat.
Kann ich da vlt. ein Button oder so konfigurieren?


Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D

Comments

  • Dafür haben wir eine andere Lösung. Nimm
    ;@webAction Drucker_aus
    und füge es im "Drucker herunterfahren" Ereignis hinzu.

    Wenn du einen Druck startest kannst du im Druckermenu "Nach dem Druck herunterfahren" anwählen. Heist nichts anderes als das er das Skript mit dem ereignis ausführt wenn er fertig ist. Hast du den Punkt nicht vorher gewählt wird er dann auch nicht heruntergefahren. Ausnahme ist wenn du eine Leerlauf Ausschaltzeit eingestellt hast, dann wird das Skript auch nach einer entsprechenden Zeit im Leerlauf ausgeschaltet wenn die extruder genug herunter gekühlt sind.
  • Danke für die schnelle Antwort ich probiere es gleich aus
  • Super hat funktioniert.
    Ich musste meine drei Zeilen nehmen. Da sich sonst mein Drucker direkt nach dem ende vom Druck abschaltet.
    "@syncMotion" Macht alles aus :) (CR-10s Pro)
Sign In or Register to comment.