Verbindungsprobleme seit letztem Update

Hallo,

ich nutze derzeit die Version 1.1.2 des Repetier-Servers (aktuelle Version) auf einem R-Pi.  Bisher hatte der Pi immer zuverlässig erkannt, ob der Drucker (Prusa MK3) eingeschaltet war oder nicht. Seit dem letzten Update behauptet der Repetier-Server immer der Drucker wäre online obwohl er abgeschaltet ist. Wenn ich den Drucker einschalte, dann wird auch keine Verbindung aufgebaut. Ich muss nun immer den Drucker im Repetier-Server deaktivieren und wieder aktivieren damit dieser erkannt wird.

Wie gesagt: Obwohl der Drucker abgeschaltet ist wird er als online angezeigt. Es werden die zuletzt gelesenen Temperaturen angezeigt und alle Bedienungen sind freigeschaltet (laufen natürlich ins Leere).

Was hat sich da geändert?

Alex

Comments

  • Dazu müsstest du im log nachsehen was gesendet und empfangen wird. Beim prusa sieht er ja die Schnittstelle weil die per usb versorgt wird, aber die firmware läuft nur mit Netz. Daher auch der switch "Port sichbar wenn Drucke rnicht läuft". Eventuell ist der nur deaktiviert? Oder wird die verbindung wirklich Grün?
  • Sorry für die späte Antwort.

    Ja, die Verbindung ist grün. Wenn ich mir die Konsole anschaue, dann werden da keine Befehle angezeigt (M105-Filter aus). Sobald ich manuell einen Befehl sende (z.B. "Zeige Fähigkeiten" aus dem Befehle-Menü) fängt die Verbindung an zu laufen und es werden zyklisch die Temperaturen empfangen...
  • Bitte auf 1.2.0 updaten. Da hab ich eine korrektur wegen der autoaupdate von Temperaturen eingebaut. Sollte damit besser klappen.
Sign In or Register to comment.