Verliere WLAN Verbindung zum Repetier Server

Grüße!

Ich verliere immer wieder mal die WLAN Verbindung zu dem Repetier Server. Nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder da.

Angeschlossen ist er per WLAN an eine FRITZ!Box 6490 Cable über WLAN - 5 GHz. Der Repetier Server läuft auf einem Raspberry Pi 4B und dieser funktioniert weiter und druckt.

Am Router bleibt der Server auch weiterhin angemeldet.

Hat da einer eine Idee?

Toni

Comments

  • Hallo. Das klingt ein wenig so als wäre die Verbindung schwach. Falls das es nicht ist: Kannst du uns ein Auszug aus dem Serverlog zukommen lassen? 
  • Hallo,
    an dem WLAN als solches kann es nicht liegen. Der Raspberry Pi steht direkt gegenüber (4m) von dem Router. Generell habe ich in der ganzen Wohnung keine Probleme mit WLAN. Der PC auf dem der Clint läuft ist per Kabel mit dem Router verbunden.

    Wie komme ich an den Serverlog?

    Toni
  • Das Serverlog liegt unter /var/lib/Repetier-Server/logs/

  • Seit 2 Tagen läuft der Server stabil. Wenn es wieder vorkommt schaue ich mal in den Logfile.
Sign In or Register to comment.