Hardwareempfehlung

Moin,

Gibt es offizielle Empfehlungen bzgl. Hardwareanforderungen bzgl. Version des Raspberry Pi? geplant ist wirklich nur die Steuerung eines Druckers mit maximal einer Webcam. Der Drucker wird ein Duet 2 Wifi kriegen und ist ein Hevo. Webcam wird ne 720p, mehr nicht.

Comments

  • Nein keine offizielle. Ab pi 2 sollte es bei der Konfiguration keine Probleme geben, würde aber mindestens einen pi 3 nehmen. Mit pi 4 und 4gb wäre man für den slicer und auch weitere Drucker bereits gut gerüstet, ist aber nicht notwendig. Die extra Geschwindigkeit ist aber dennoch bei einigen Operationen wie rendern von gcode hilfreich. 

    Ist also in erster Linie eine Frage wie schnell man die "langsamen" operationen haben will. Zum Drucken selbst reichen alle ab pi 2 vollkommen aus. Pi 3 hat halt noch wifi (glaub ab da war es enthalten).
  • ok alles klar, Danke!
Sign In or Register to comment.