Duet2Eth mit RepetierServer verbinden

Hallo zusammen
gestern wollte ich ein Duet2 Ethernet mit RepetierServer verbinden. Leider war ich nicht erfolgreich...
Wenn ich mich nicht irre, sollte das über Ethernet funktionieren? Ich möchte lieber nicht per USB verbinden, da dann das Duet Board immer über USB Strom zieht wenn der Server läuft...

mein Setup:
Duet2 Ethernet mit RRF3.3
Rpi 3B mit aktuellem RepetierServer

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Verbindung herstellen muss. 

Comments

  • Prinzipiell geht das aber du must den duet konfigurieren den Telnet-Port zu öffnen und diesen für die Verbindung nutzen. In den Konfigs die ich getestet hatte war das nicht der Fall aber die docs zeigen ja mit welchem Befehl das geht.
  • Werde das gerne probieren. Habs über TCP/Ip probiert...
    Danke
  • TCP/IP ist das Protokoll für Verbindung, aber standardmäßig hat duet nur port 80 für den webserver aktiv, aber mit dem können wir nicht reden. Telnet ist im Grunde das gleiche wie Seriell nur über TCP/IP.
    M586 P2 S1 T0
    aktiviert es unter Port 23.
  • Danke. Probiere das heute Abend und werde berichten obs geht!

  • Hat geklappt. Dankeschön! :)
    Sind über Telnet nun sämtliche Funktionen wie über USB möglich? Oder gibt es da Einschränkungen?

    Noch eine andere Frage:
    Die aktuelle Server Version kann ja ein Browser-Fenster auf dem Touch anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit den Anzeigebereich (Zoom?) einzustellen? Ich möchte gerne einen grösseren Ausschnitt sehen.
  • Ja USB und Telnet sind absolut identisch im Funktionsumfang.

    Das mit dem Zoom verstehe ich nicht. Unser image zeigt chromium als maximiertes Fenster ohne rahmen und damit maximal. Die touchoberfläche ist so geschrieben das du den ganzen inhalt siehst aber manche Bereiche wenn sie nicht reinpassen kannst du per ziehen scrollen.
Sign In or Register to comment.