Druckzeitberechnung Anycubic Predator und Repetier Server

Hallo Leute, ich benötige bitte mal eure Hilfe.

Die Druckzeitberechnung passt bei mir mal überhaupt nicht. Ein Objekt wird im PrusaSlicer zb mit 4h35min angezeigt.
Lade ich diese Datei hoch, errechnet mir Repetier Server eine Druckzeit von 45h57min.
In Echt braucht der Druck dann tatsächlich 4h35min +-10min. Also absolut gut vorausgesagt.

Die Werte in den Druckereinstellungen bei Druckzeitberechnung  habe ich aus Verzweiflung schon alle auf 50000 mm/s² hochgestellt, aber trotzdem ändert sich nicht wirklich was.
Habt ihr hier mal anständige Werte für mich?
Was bedeuten die Felder Größe Bewegungspuffer und Druckzeit Multiplikator?

Da auf dem Preddi eine geschlossene Firmware installiert ist und er auf Marlinbefehle nicht richtig oder auch gar nicht reagiert, habe ich RepRap eingestellt. Mit dieser Einstellung läuft er tadellos, bis eben auf die Druckzeitberechnung.
Die Werte automatisch von der Firmware abfragen funzt ebenfalls nicht.
Ich bitte also um etwas Hilfestellung
Danke


Comments

  • Bei der Abweichung ist eine der Maximalgeschwindigkeiten zu klein eingestellt. Bitte auch bei den Tools für Extruder nachsehen ob da ein kleines Limit vorliegt.
  • Repetier said:
    Bei der Abweichung ist eine der Maximalgeschwindigkeiten zu klein eingestellt. Bitte auch bei den Tools für Extruder nachsehen ob da ein kleines Limit vorliegt.

    danke für die antwort, aber leider hat das auch nichts gebracht.
    habe den druckzeit multiplikator jetzt auf 0.1 gestellt, und nun passen die zeiten halbwegs. zb 2h35min vom prusaslicer und jetzt 2h29min im repetierserver
  • Sieh auch auf dem general tab nach. Es gab mal einen Bug der an einer Stelle eine langsame max. geschwindigkeit von Z eingetragen hat meine ich. Das hört sich 100% danach an. Kann auch für xy Geschwindigkeit gewesen sein. Ist schon eine weile her.
Sign In or Register to comment.