Vielfache Crashes auf Y Achse

Seit dem ich unsere Drucker (6 mal Prusa i3 mk3s) mit deri seperaten Raspberry PIs an Repetier Server angebunden habe gibt es bei allen Druckern immer wieder  das gleiche Problem.
Der Drucker erkennt laut Display einen Crash auf der Y-Achse, kalibriert diese neu und führt dann eigenständig den Druck weiter aus.
bei einem Druck von ca. 22Stunden passiert das über 200 Mal.

Ich habe die Einstellungen bereits mehrfach überprüft, weiß aber leider nicht woran das liegen könnte. 
Hatte jemand zufällig schonmal das gleiche Problem oder sonst eine Idee wie sich dieser Fehler beheben lässt?

Vielen Dank schonmal! Tobi

Comments

  • Das wird in der Prusa Firmware geregelt und hat mit dem Server erst mal nichts zu tun. Die erkennung kann man in der Firmware ausschalten, ist aber nur gut wenn es falsche signale sind. Sobald die Motoren zu viel widerstand bekommen triggert der Mototreiber das Signal. Ich hatte das mal wegen warping das er ständig gegen ein teil gefahren ist, dass etwas hochguckte.
  • ok auf jeden Fall schon mal danke für die fixe Antwort!
    Also mit wraping haben wir soweit eigentlich keine Probleme aber dann werd ich die Firmwareeinstellungen mal bei einem der Drucker ändern und schauen ob das was hilft.
Sign In or Register to comment.