Verbindung Problem

Folgendes passiert , wenn ich drucken will kommt der Hinweis Verbindung verloren dies blinkt ganz schnell .

Comments

  • Nehme mal an beim server. Wo läuft de rund ist die ip stabil errichbar? Mögliche Ursache ist das die Software irgendwie abstürzt und neu verbindet, was dazu führen kann. Dazu auf dem Rechner einloggen und sehen ob sich die pid ändert oder die logs/server.log Datei in Storage-Verzeichnis (/var/lib/Repetier-Server bei linux) ansehen ob da was drin steht was Aufschluss gibt. ggf die entsprechende datei in database Verzeichnis umbenennen und sehen ob es besser wird. Evtl ist eine beschädigt.
  • Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich in englisch oder deutsch schreiben soll - falls englisch erwünscht ist, werde ich das machen.

    Ich habe mir den Repetier Server von euch gekauft und auf einem Raspberry Pi4 installiert. Als Drucker habe ich den Creality CR10s pro v2. Beide sind verbunden per USB.

    Den Server habe ich, soweit ich das konnte, schon konfiguriert. Die Verbindung zwischen PC und Pi4 steht stabil (Ping ohne Verluste).

    Der RepServer verliert andauernd die Verbindung zum Drucker und gibt in der Console folgende Informationen aus:

    Mesg:18:39:43.710: Connection started
    Mesg:18:39:43.710: Dtr: true Rts: false
    Mesg:18:39:43.730: Dtr: false Rts: true
    Recv:18:39:46.736: Send init commands because we had no signal from a reset, assuming reset not available.
    Mesg:18:39:55.341: Dtr: false Rts: true
    Mesg:18:39:55.341: Connection started
    Mesg:18:39:55.341: Dtr: true Rts: false
    Mesg:18:39:55.361: Dtr: false Rts: true
    ....
    und das macht er die ganze Zeit.

    Ich weis nun nicht ganz wo ich ansetzen muss. Könnt ihr mir hier eine Hilfestellung geben?

    Danke schon mal :-)
    Gruß
    Oli
  • Er sieht einen Port bekommt aber keine sinnvollen Antworten. Ursache kann falsche Firmware oder falsche Baudrate sein. Firmware sollte vermutlich Marlin sein.
  • Ich habe die Baudrate auf 115200 gestellt. So hatte ich es auch bei Octoprint. Die Firmware steht auf Marlin. Wobei ich nicht weis, ob das so richtig ist - eine entsprechende Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

  • Ich habe das Problem mit der Verbindung gefunden. Ich hatte den falschen Port gewählt. So einfach kann es sein :-)
    Danke trotzdem
Sign In or Register to comment.