Kein G28 nach Druckabbruch und Neustart des Drucks

Hallo zusammen,

ich habe 2 Artillery Drucker (Genius und Sidewinder) am Repetier Server in der neusten Version (unter Windows).
Wenn ich einen Druck abbreche, dann den Druckauftrag sogar wieder aus der Warteschlange lösche, und dann anschließend den Druckauftrag wieder starte, dann passiert es manchmal, dass kein Homing stattfindet. Das ist ungünstig wenn irgendein Stepper gnadenlos an den Anschlag fährt... Dies passiert bei beiden Druckern und kommt nur sporadisch vor.
Dieses Problem hatte ich vor dem Einsatz von Repetier definitv nicht.
Ich hatte schon behelfsweise ein G28 eingefügt, dass er vor dem eigentlichen GCode ausführt. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Danke
Gruß Olli

Comments

  • Kannst du logging aktivieren und wenn es wieder passiert die Passage im log posten. Ist ja vermutlich immer recht am anfang. Frage ist ob es vom server gesendet wurde und von der Firmware bestätigt wurde ode rob es Kommunikationsprobleme gibt an der stelle wodurch er es schafft das Homing zu überschlagen. Bei mir hat er die noch immer gemacht. Daher muss irgend etwas bei dir recht speziell sein, aber das sieht man nur im log.
  • Ok, ich werde mich da heute Abend mal ransetzen...Danke erstmal!
    Gruß Olli
Sign In or Register to comment.