Drucker rebootet nach Start des Repetier Host

Hallo,
ich habe auf meinen Prusa I3 (Marlin / Arduino 2560) einen kap. Sensor für ABL installiert. Nach dem Start am Drucker wird das Homing durchgeführt. Starte ich dann den Repetier Host bootet der Drucker und verliert das Homing. Dadurch kann der Drucker über Repetier Host nicht mehr angesteuert werden.

Kennt jemand die Lösung?

VG
Robert

Comments

  • Beim verbinden versuchen wir einen Reset auszulösen. Dazu wird der DTR pin gewechselt. Bei vielen Druckern führt das zum Reset. Einfachste Lösung daher erst host starten und verbinden und dann G28 W0 ausführen. Bei einigen Druckern kann man den reset vermeiden indem mat DTR fest mit high oder low vorgibt. Wenn beides zum reset führt wechselt der Treiber bereits beim öffnen den Zustand und man kann es nicht ändern.
  • Vielen Dank, mal sehen ob ich weiter komme..
    was war eine schnelle Antwort .-)
    Danke
Sign In or Register to comment.