Browser Fenster auf Touchscreen

Hallo
ich nutze Repetier Server auf einem RPi 3B mit 7"Touchscreen.
Ist es irgendwie möglich, auf dem Touch alternativ ein Browser-Fenster zu öffnen?
Ich möchte mit dem Touchscreen auf die Weboberfläche des Duet-Boards zugreifen können...

Danke für die Hilfe.

Comments

  • Unsere Oberfläche ist bereits eine Weboberfläche, nur halt eine andere URL. In /home/pi/.config/openbox/autostart wird der Browser aufgerufen. Problem ist zwischen den Oberflächen zu wechseln und ich bin nicht sicher ob bei den duet Oberfläche eine Tastatur erscheint wenn man sie anclickt.
    Will man die immer sehen einfach in autostart die url dort eintragen. Alternativ könnte man eine Webseite mit 2 Tabs schreiben und in einem Tab unsere Oberfläche und im anderen Tab die des Duet anzeigen. Dann kann man dazwischen wechseln. Diese dann im autostart aufrufen.
  • Vielen dank für die Antwort.

    Bei der Duet Weboberfläche kann man ein "Software-Keyboard" einblenden. allerdings bräuchte ich nicht wirklich eine Tastaturfunktion. Wenn die Buttons und Anzeige funktionieren reicht mir das...

    Gibt es irgendwo eine ungefähre Anleitung, wie ich eine solche "2 Tab Webseite" erstelle?
  • Das müsste man in dem Fall mit <iframe> tag und etwas javascript machen. Aber etwas html Kenntnisse wären da nicht verkehrt. Muss mal darüber nachdenken ob man so was in unser interface als option integrieren kann. 
  • Das ist mindestens schon mal eine Richtungsangabe für mich.

    Ganz unbeholfen beim programmieren bin ich ja auch nicht.... aber leider behersche ich "nur" Programmiersprachen die heute keiner mehr braucht! ;-)
    Notfalls können mir dann evtl. auch noch einige meiner Kollegen weiterhelfen.

    Eine Integration ins RS-Interface wäre natürlich trotzdem super.


    Vielen dank!
  • Ok, wir haben das gerade diskutiert und bauen das für 1.0.5 als Konfigurationsoption ein. Auch für die normale GUI. Macht die Integration auch von anderen externen Lösungen einfacher.
Sign In or Register to comment.