Z Probe Offset X/Y

Moin.

Ich habe meine Drucker umgebaut und wollte die Position des BL Touch berücksichtigen.

Wenn ich bei Z_Probe_offset x/y positive Werte eingebe will. (im EEPROM Menü) Die Z Achse nicht mehr homen.

Es werden nur Werte <=0 akzeptiert.  

Bei eigentlich korrekten pos. Werten kommt eine Notabschaltung und folgendes:

Recv:18:37:52.685: Error:Activating z-probe would lead to forbidden xy position: -34.487430, -6.25

Recv:18:37:52.686: RequestStop:

Mesg:18:37:52.889: Firmware stopped! You can only send host and shell commands until you hit emergency stop or restart the printer. Eventually running print is stopped.

Recv:18:37:52.890: fatal:Could not activate z-probe offset due to coordinate constraints - result is inaccurate! - Printer stopped and heaters disabled due to this error. Fix error and restart with M999.

Recv:18:37:52.890: RequestStop:

 

Negative Werte werden akzeptiert aber dann verschiebt sich der 0 Punkt von x/y.

1.0.5 FW

Comments

  • Problem ist das du nach xy min homest und dann nicht mehr nach links gehen kann. Die Lösung ist eine homing order mit T (temperatur) zu wähleb, auch wenn du die minimaltemperatur mit 0 setzen kannst. Dabei kannst du aber die Position für Z homing festlegen, also z.b. Bettmitte. Da ist es dann kein Problem den Offset zu aktivieren. Du kannst dann auch noch z home festlegen z.b. 10mm so dass er nicht auf dem Bett aufsitzt was ja nach Bett mit heißer Düse nicht so toll ist.
Sign In or Register to comment.