Warteschlange starten via Knopf

Ich möchte die Daten die in der Warteschlange sind nacheinander starten mit Knopfdruck.

Ich habe mir überlegt es über die web actionen zu erstellen. (Über die API: https://www.repetier-server.com/manuals/programming/API/index.html)

jetzt komme ich nicht mehr weiter, wegen der ID, die ich ja benötige. Ändert die sich bei verschiedenen Bauteile? Auch in der Warteschlange?

Geht es über startJob?

So weit bin ich bereits:
http://localhost:3344/printer/api/Sapphire_Plus?a=startJob&data=&apikey=api-key-privat

Comments

  • Was du suchst ist der server Befehl "@autostart_next_job" - der klappt auch wenn kein job läuft, dann startet er den nächsten. Wenn einer läuft musst du aber aufpassen, denn dann staretet er den nächsten sobald der aktuelle Fertig ist - ist eigentlich gedacht wenn man automatische Abräumer hat.

    Ab 1.0.5 wird es noch @startNextPrintInQueue der etwas besser passt. Er startet den nächsten Job wenn keiner läuft, ansonsten keine Nebenwirkungen.

    Wenn du auf Knopfdruck sagst und einen echten Knopf meinst kannst du das jetzt auch zumindest beim PI über die GPIO Funktionen im Server erledigen. Da kann man beim Knopfdruck einen G-Code laufen lassen.
  • Repetier said:
    Was du suchst ist der server Befehl "@autostart_next_job" - der klappt auch wenn kein job läuft, dann startet er den nächsten. Wenn einer läuft musst du aber aufpassen, denn dann staretet er den nächsten sobald der aktuelle Fertig ist - ist eigentlich gedacht wenn man automatische Abräumer hat.

    Ab 1.0.5 wird es noch @startNextPrintInQueue der etwas besser passt. Er startet den nächsten Job wenn keiner läuft, ansonsten keine Nebenwirkungen.

    Wenn du auf Knopfdruck sagst und einen echten Knopf meinst kannst du das jetzt auch zumindest beim PI über die GPIO Funktionen im Server erledigen. Da kann man beim Knopfdruck einen G-Code laufen lassen.
    ah das wusste ich nicht. was würde passieren dann bei V 1.0.5 mit @startNextPrintInQueue wenn man den druck pausiert hat? geht der dann auch bei Betätigung des gcode der nächste druck, oder führt er den dann den aktiven pausierten druck fort?

    für mich wäre das gut, wenn ich ein Knopf zum weiterlaufen lassen (z. B. Filament Wechsel) und der nächste druck habe. also beides in einem Knopf
  • @startNextPrintInQueue bei laufendem Druck macht nichts, auch kein continue. Aber continue ist eine Erweiterung die sinn macht. Hab ich mit rein genommen. Denk aber dran das man bei abgekühltem Drucker 2 mal continue braucht! Geht aber dann auch mit dem Knopf.
Sign In or Register to comment.