Touchscreen USB-Import auf Lubuntu 18.04.05

Hallo liebes Repetier-Server Team,

ich habe auf einem Industrie-PC mit Lubuntu 18.04.05 einen Repetier Server laufen, welcher automatisch in den Touchscreen-Modus bootet. Wenn ich einen USB-Stick einstecke wird dieser jedoch nicht im TS-Modus angezeigt, über den normalen Modus kann ich ihn jedoch lokal auf dem System finden. Ich habe mir das Automount-tutorial (https://www.repetier-server.com/automount-usb-stick-linux/) durchgelesen und mit allen möglichen Einstellungen ausprobiert, aber der USB-Stick wurde nie erkannt. Der Server ist auch auf der aktuellen Version, daran dürfte es also auch nicht liegen. Langsam gehen mir die Ideen aus, wie man das Problem lösen könnte, daher wollte ich mal direkt im Forum fragen, da ich sonst nichts hilfreiches gefunden habe.

Falls aus irgendeinem Grund der Import nur auf dem Raspberry-PI image funktionieren sollte , gäbe es die möglichkeit über die Lua-Api ein Plugin zu schreiben, welches den USB-stick erkennt und Dateien auf den Server-Verzeichnissen abspeichern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

Comments

  • Grundsätzlich klappt das auf jedem Linux. Aber sda ist die erste Festplatte. Wenn der Industrie PC also eine Festplatte hat ist die sda und der stick vermutlich sdb. Muss man halt anpassen an die Namen unter dem aktuellen Linux. Kann auch sein das der schon von einer anderen App automatisch gemounted wird. Wichtig ist in den allgemeinen einstellungen einen Pfad zum Mountpoint zu defnieren damit man ihn auch in der Oberfläche sieht wenn er gemounted ist.
  • Repetier said: 
    Grundsätzlich klappt das auf jedem happy wheels Linux. Aber sda ist die erste Festplatte. Wenn der Industrie PC also eine Festplatte hat ist die sda und der stick vermutlich sdb. Muss man halt anpassen an die Namen unter dem aktuellen Linux. Kann auch sein das der schon von einer anderen App automatisch gemounted wird. Wichtig ist in den allgemeinen einstellungen einen Pfad zum Mountpoint zu defnieren damit man ihn auch in der Oberfläche sieht wenn er gemounted ist.
    Danke schön

Sign In or Register to comment.