Temperatursensor und Gehäuselüfter anzeigen lassen ?

hallo,
ich habe an einem duet board bzw drucker zusätzlich einen gehäuselüfter sowie gehäusetemperatursensor angeschlossen und in der firmware konfiguriert. im duet web kontrol funktioniet das wunderbar aber wie kann ich diese im repetier server anzeigen lassen bzw den lüfter regeln ?

Comments

  • Zusätzliche lüfter die in M106/M107 per Px gewählt werden können einfach durch Erhöhung der Lüfteranzahl hinzugefügt werden.

    Einen extra Temperatursensor im server kann man nicht ungebunden zuweisen. Muss zu einem Extruder, Bett oder Heizkammer gehören. Wenn du ihm aber als symbol C: zuweist kannst du eine Heizkammer hinzufügen und server zeigt es als Heizkammer Temperatur an. Du kannst sie halt nur nicht anpassen weil es ja nur ein sensor ist.
  • Repetier said:
    Wenn du ihm aber als symbol C: zuweist kannst du eine Heizkammer hinzufügen und server zeigt es als Heizkammer Temperatur an. Du kannst sie halt nur nicht anpassen weil es ja nur ein sensor ist.
    hmm, wie mache ich das im rs ? 
  • Unter Werkzeuguge in der Druckerkonfiguration einfach eine Heizkammer hinzufügen. Mit RRF kenn mich mich nicht genug aus wie man das da einstellt.
  • Repetier said:
    Unter Werkzeuguge in der Druckerkonfiguration einfach eine Heizkammer hinzufügen. Mit RRF kenn mich mich nicht genug aus wie man das da einstellt.

    so habe das auch probiert aber einen sensor kann ich da nicht hinzufügen oder ein symbol zuweisen
  • in duet erstelle ich einfach einen sensor der auch angezeigt wird
  • Repetier said:
    Unter Werkzeuguge in der Druckerkonfiguration einfach eine Heizkammer hinzufügen. Mit RRF kenn mich mich nicht genug aus wie man das da einstellt.
    also das funktioniert nicht. in rrf ist der sensor eingerichtet und funktioniert aber im server wird der nicht angezeigt und eine heizkammer hinzufügen ändert daran auch nichts.

    "Wenn du ihm aber als symbol C: zuweist"
    das sagt mir nichts. wo zuweisen ?
    in rrf kann man keine symbole zuweisen. macht ja auch keinen sinn da der ja im server angezeigt werden soll

  • Mit symbol meine ich den Buchstaben der in der M105 Antwort erscheint. Weil das ist was der server abfragt für Temperaturen. Sehe ja das RRF auch M141 für Heizkammer kennt, sollte also gehen.
Sign In or Register to comment.