PDF Print Reports

Hallo,
ich finde nirgendwo Informationen über die Funktion "PDF Print Reports".

Kann ich einen Drucker im Netwerk ansteuern, der nach fertigstellung eines gcodes einen Report ausgiebt.

Comments

  • Du aktivierst die Funktion in Globale Einstellungen->Druckreports. Dann werden die PDF Reports automatisch nach dem Druck erstellt. Unter History kannst du die dann ansehen.
  • Hallo,
    mir ist jetzt aufgefallen, dass bei mir seit 3 Monaten keine PDF's der Druckverläufe mehr erstellt werden, die Option unter:
    Global => Druckberichte => Druckberichte nie löschen " ist aktiv.

    Liegt es an "Speicherung des Druckverlaufs aktivieren"?
    Aber wo finde ich diese Option? Scheint gut versteckt zu sein ...

    https://abload.de/img/2021-03-28_173715h2jhv.jpg
  • Die Einstellung ist bei der Druckerkonfiguration da sie pro Drucker aktiviert werden kann. Direkt auf der ersten Konfig-Seite.
  • edited March 2021
    OK, also hier:
    https://abload.de/img/2021-03-28_192506uukfv.jpg

    Der Haken ist auch gesetzt ... :-(

    So sieht es seit 3 Monaten aus, die Aufträge sind sichtbar, aber ohne das zusammengefasste PDF ...
    Gibt es dafür auch eine andere extra Option, die aktiviert werden muss?
    https://abload.de/img/no-pdf66jy1.jpg

    (auch bei erfolgreich beendeten Druckaufträgen ist dort kein PDF verfügbar)
  • Ist das mit Version 1.0.4? Ältere versionen hatten einen bug der dazu führte das keine pdf erstellt werden wenn die webcam nicht erreichbar ist.
    Festplatte noch genug platz? Einige Funktionen brauchen wenigstens ein halbes gigabyte freien Platz wie timelapse. Sonst stoppen sie um laufende Drucke möglichst nicht zu gefährden.

    Bitte auch mal server.log nach Fehlermeldungen durchsuchen. Kann man bei den Drucker Logs herunterladen.
  • Das war mit 1.03 ...
    habe jetzt auf 1.04 upgedatet, jetzt ist das PDF wieder da ;-)

    Aber ich vermisse das Bild der Webcam ("Schnappschuss zum Druckbericht hinzufügen" (die Option ist aktiviert)!
    Zuvor war das Bild im PDF auch enthalten, Webcam funktioniert auch innerhalb vom Repetierserver => Drucker xx "Webcam".

    Thx!
  • Hört sich an wie das Problem das ich in 1.0.4 behoben hab - wenn der webcam url für statische Bilder nicht klappt, gibt es kein pdf.

    Sieh mal in deiner Druckerkonfiguration->Webcam nach ob da die statischen Bilder noch klappen. Die Ansicht ist zwar nicht die gleiche Funktion aber normal klappt es. Insbesondere wenn alle mjpg_streamer nutzen klappt es bei mir immer noch.
  • Strange ...
    In der URL von "Statische Bilder URL" war ein fehler,
    statt http://192.168.55.150:8080/?action=snapshot

    stand dort drin:
    http://192.168.55.2150:8080/?action=snapshot   # IP: 2150 !?!?

    K.A., wie das passiert ist, da hab ich eigentlich seit Monaten nichts mehr geändert weil es ja lief/läuft ...
    Jetzt habe ich da auch wieder ein Bild, dann sollte es wohl auch beim Drucken / PDF auch klappen ....

    Thx!
  • Ja das erklärt es immerhin:-)
Sign In or Register to comment.