Webcam geht nach kurzer Zeit aus

Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit nun den Repetier Server für meine Drucker inkl. einer Webcam von Logitech.
Alles wunderbar bisher.
Nun habe ich mir, vielleicht auch dummerweise, 2 Webcams von Ali... gekauft.
Die aber nun gar nicht so wollen wie ich es will. Die Webcams lassen sich anmelden und haben auch ein Bild, aber nach kurzer Zeit geht das Bild weg.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Comments

  • Ich nehme mal an die laufen an einem Pi?
    Zuerst würde ich kontrollieren ob die mjpg_streamer für die webcams nach stop der Übertragung noch laufen. Wenn nicht in /var/log/syslog nachsehen was mjpg_streamer als abbruchgrund reingeschrieben hat. Der Server arbeitet im Grunde nur also Proxy und leitet die Daten weiter.

    Wenn ein Reload der Webseite die streams zurück bringt könnte es zu viele Daten sein, je nach auflösung/Framerate und ob du alle gleichzeitig Streams. Grad bei langsamen wifi kann man die Bandbreite leicht mit hochauflösenden Webcams lahmlegen.
  • Hmmm, Ok ich kontrolliere das mal, wobei ich die Auflösung schon runter gedreht hatte und 
    mein WiFi ist eigentlich ganz flott unterwegs.
    Aber ich Versuch Deinen Tipp mal zu probieren.
  • Sinc ja nur bekannte STörungsquellen. Aber bei china Kamera kann es auch an was anderem liegen. Kann auch ein Stromproblem sein und linux trennt die usb Verbindung kurz was den Streamer beendet. Steht aber alles in /var/log/syslog dann also einfach den Zeitpunkt der Störung untersuchen und dann weiter sehen.
Sign In or Register to comment.