1 heater 2 extruder = 2 header werden angezeigt

ich habe es so eingestellt, dass der extruder 1 und 2 den gleichen Heater haben, warum werden mir dann 2 gleiche Temperaturen angezeigt? (arbeite mit einem Y Filament Splitter)
Ich habe mal Bilder in meine Cloud davon hochgeladen
https://cloud.simon99.de/index.php/s/cGgQpqjBEJop8Pd

Comments

  • Du hast beim 2. eingestellt das der 1. die Referenz ist, daher setzt er über ihn die Temperaturen und nimmt auch diese Temperaturen. Ist ja auch richtig bei einem geteilten Heizelement. Welche Temperaturen soll er sonst anzeigen? Da er für jeden Extruder Temperaturen anzeigt außer wenn du sagst "Werkzeug unterstützt Temperaturen" = Aus ist das die einzige Lösung.
  • Einmal die Referenz und nicht zwei Mal. Also die Temperatur nicht von dem Werkzeug nehmen, sondern von dem verwendeten Temperaturkontrolle. Müsste doch theoretisch machbar sein, wenn der Server es merkt, dass die wo den gleichen Temperaturkontrollen Sensor hat, einen dann ausblendet, und es zb. Extruder 1/2 nennt
  • Der Hauptgrund warum du mehrere siehst ist damit du zwischen ihnen wechseln kannst. Die Temperatur dahinter kannst du ja ausschalten wenn du sagst extruder 2 hat keine Temperatursteuerung.
  • Extruder 2 hat die Temperatur von 1 bei mir. Also er hat schon eine Temperatur, nur nicht eine extra
  • Ja schon klar - hast du ja gesagt das es die gleiche wie extruder 1 ist, da erwarte ich das auch. Ist ja auch die gleiche Düse also sind die auch identisch bei beiden Extrudern. Versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Sign In or Register to comment.