Probleme mit Verbindung zu SKR1.3

Guten Tag,
ich bin nun nach langer Zeit mit Octoprint zu Repetier gewechselt.
Habe die Version heute gekauft.
Leider bekomme ich die Verbindung zu meinen Drucker nicht wirklich konfiguriert,
Ich benutze ein SKR1.3 Board und habe es per USB an meinen Pi angeschlossen.
Als Port werden mir Marlin Ports angeboten, habe auch auch schon andere versucht.
Ich bekomme bei manchen eine Verbindung, Ping Pong geht bei keiner und den Drucker steuern kann ich auch nicht.

Warum ist das hier so kompliziert? Bei Octoprint musste nur die Baudrate passen und gut wars.

Gruß Markus Niewöhner

Comments

  • Versuch bitte mal die beta 1.0.4 herunterzuladen und auf dem pi zu installieren. Die löst ein Problem mit boards die kein reset ausführen beim verbinden. Per ssh einloggen dann
    wget https://download1.repetier.com/files/server/debian-armhf/Repetier-Server-1.0.4-Linux.deb
    sudo dpkg -i Repetier-Server-1.0.4-Linux.deb
    rm Repetier-Server-1.0.4-Linux.deb

    Eigentlich funktioniert das Board sehr gut. Auch bitte sicherstellen das als Firmware Marlin gewählt ist.

  • ich hatte es heute Nacht doch irgendwie ans laufen gebracht aber eben doch mal die 1.0.4 installiert.
    Bin danach noch mal auf "verschiedene Verbindungen prüfen" und dieses läuft jetzt schneller durch und auch Ping pong funktioniert jetzt.
    Kann man die 1.0.4 schon produktiv nutzen oder doch lieber wieder zurück zur 1.0.3?
  • Ja sollte produktiv kein problem sein. Enthält nur bug fixes und ein paar neue features die man aber erst nutzen muss. Aber soweit keine bugs bekannt. Nur evtl. spaäter dann finale version noch mal genau so installieren.
  • Ok top! So langsam macht es Spaß mit Repetier! Wenn mein zweiter Lerdge Drucker (werde ich heute Abend testen) auch so zuverlässig mit Repetier laufen wird, freue ich mich!
Sign In or Register to comment.