Repetier-Server auf Docker und Verbindung mehrer Drucker USB? over IP oder andere Repetier

Guten Tag,
ich habe Repetier-Server auf Docker. Möchte hier alles speichern.
Kann ich andere Repetier-Server (deren Drucker) jetzt hier einbinden 
IP/TCP Verbindung?

Wie verbinde ich jetzt die Drucker? mit USB / IP Umsetzer oder 
1) USB Over IP ? welche Device?
2) oder Raspberry 4 mit 2GRAM und img. Repetier-Server als Gateway?
2) oder Raspberry Zero und img. Repetier-Server als USB Gateway? reicht dieser?

Frank

Comments

  • Jeder Server kann nur die mit ihm verbundenen Drucker steuern. Repetier-Server Monitor kann sich mit mehreren Servern gleichzeitig verbinden und deren Drucker zusammenführen. Server unterstützt aktuell keine tcp gateway Funktion. Das würde auch nur zu erhöhter Fehleranfälligkeit führen weil dann die Daten nicht abreißen dürfen.

    Mit sokat könnte man einen tcp->usb gateway erzeugen, aber sokat beendet sich nach Verbindungsende, müsste also als schleife neu gestartet werden. Un bei jedem abbruch könnte der Drucker zurück gesetzt werden.

    Pi zero reicht für den server solange man nicht komplexe sachen darauf macht. Also nur drucken und maximal einen Drucker. Aber schnell ist der sicher nicht. Für sokat macht es keinen unterschied außer das wlan nicht soo stabil ist und verbindungsabbrüche daraus durchaus passieren werden. Beim druck über server passiert das nicht weil der Server die Verbindung hält und ja schon den ganzen g-code hat.
Sign In or Register to comment.