ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/lib/Repetier-Server (code=exited, status=201/NICE)

edited February 2021 in Questions & Answers
Hallo, ich habe wollte mir Test weiße Repetier-Server auf einen Intel-NUC Installieren, um eventuell denn PI-4 damit zu ersetzen wenn es dann der dritte und vierte Drucker da zu kommt!

Ich habe Repetier-Server unter Debian 10 Installiert aber leider bekomme ich denn Dienst nicht zum laufen, es kommt immer der gleiche Fehler!

ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/lib/Repetier-Server (code=exited, status=201/NICE)

Ordner geändert zum Testen ohne Erfolg:
ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/lib/Repetier (code=exited, status=201/NICE)

Hat einer einen Tipp für mich warum dieser Fehler auftritt?

Comments

  • Das ist vom start script:

    pi@RepetierServer:/lib/systemd/system $ cat RepetierServer.service
    [Unit]
    Description=Repetier-Server 3D Printer Server
    After=network.target

    [Service]
    Type=forking
    PermissionsStartOnly=true
    LimitNICE=-20
    Nice=-20
    KillMode=process
    User=repetierserver
    Environment="LC_ALL=C"
    ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/lib/Repetier-Server
    ExecStartPre=/bin/chown -R repetierserver /var/lib/Repetier-Server
    ExecStart=/usr/local/Repetier-Server/bin/RepetierServer -c /usr/local/Repetier-Server/etc/RepetierServer.xml --daemon
    Restart=on-failure
    RestartSec=0

    [Install]
    WantedBy=multi-user.target

    Mit nice=-20 geb ich dem Server die höchste Priorität damit er bevorzugt die Drucker bedienen kann. Intern wechseln die Threads je nach bedarf auf weniger priviliegierte Level z.b. für Hintergrundberechnungen. Klappt sonst unter buster problemlos. Wenn du das Verzeichnis manuell erstellst kannst du die Zeile entfernen und mit
    sudo service RepetierServer start
    starten. Möglicherweise wird dann chown am nice level scheitern. Hast du bei dir nice Bereich vielleicht limitiert?
Sign In or Register to comment.