Webcam an Raspberry PI 4 verbinden

Hallo!

ich benötige Hilfe:

ich habe mir die Repetier Server Pro geladen und einen Raspberry PI 4 installiert.
1 PRUSA MK3S
1 PRUSA MINI + 
beide Drucker verbunden, Kommunikation OK.

Auf dem Raspberry PI habe ich eine PI CAM direkt angesteckt (Flachbandkabel) das funktioniert.

nun würde ich gerne noch eine USB Camera anschliesen und den Mini beobachten. leider wird die Kamera nicht erkannt.
ich habe eine reolink Argus und eine Logitech V-UBK45, beide probiert und kein Signal erhalten. 
nach dem Anschluss der Kamera´s habe ich den PI immer neu gebootet, ohne Erfolg.
an der Stromversorgung liegt es nicht. es liegt keine Energiewarnung vor.

Vielen Dank für Einen Tipp!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Comments

  • Zuerst würde ich testen ob linux sie erkennt und unterstützt. Webcam entfernen und
    ls /dev/v4l/by-path/
    aufrufen, dann webcam rein und noch mal. Der neue Eintrag ist dann die webcam.
    Dann
    sudo /usr/local/Repetier-Setup/bin/startAllCams

    ausprobieren und sehen ob er Probleme meldet. Evtl unterstützten die webcams nicht die vorgegebene Auflösung oder wiederholrate. Das die bcm nicht klappen ist normal. Ist denke das ist screencapture. Die können ignoeriert werden.
Sign In or Register to comment.